PC hängt sich bei voller ram auslastung auf

New member
Hi bin ganz neu hier




Ich habe mir heute neuen ram gekauft von corsiar 8GB 1600 MHZ taktet aber grade (laut CPU Z) auf 600 MHZ

wenn ich versuche z.b ein video mit Blender zu rendern (also 99% ram ausalstung) verrekct mein Pc einfach und freezt :fuchtel:

also an sich ist das problem klar Blender frisst zu viel ram (das hab ich jetzt auch schon gelöst das er noch 5 GB zur verfügung hat) also beiben ca noch 1 Gb frei - ohne windoof und den rest also 3GB:cool:


Aber ich würde trozdem gerne wissen warum er mit 8GB 100% auslastung abstürzt und warum das vorher (mit 4GB Kingston ) nicht so war??:hmm:
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Leider ist es häufig so, dass bei voller RAM-Bestückung, also alle RAM-Bänke belegt, Systeme Probleme dieser Art bekommen. Das betrifft mehr oder weniger auch alle Systeme, wobei das bei den neusten Untersätzen ala LGA 1155/2011 und AM3+ nur noch selten auftritt.
Daher wird ja auch immer empfohlen lieber auf ein 8GB Kit zu setzen, was aus zwei 4GB Riegeln besteht, als auf vier 2GB Riegeln.
Machen kann man gegen das Problem eigentlich auch gar nichts, außer eben ein besagtes 8GB Kit zu nutzen, wenn man mehr wie 4GB RAM benötigt.
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Leider ist es häufig so, dass bei voller RAM-Bestückung, also alle RAM-Bänke belegt, Systeme Probleme dieser Art bekommen. Das betrifft mehr oder weniger auch alle Systeme, wobei das bei den neusten Untersätzen ala LGA 1155/2011 und AM3+ nur noch selten auftritt.
Daher wird ja auch immer empfohlen lieber auf ein 8GB Kit zu setzen, was aus zwei 4GB Riegeln besteht, als auf vier 2GB Riegeln.
Machen kann man gegen das Problem eigentlich auch gar nichts, außer eben ein besagtes 8GB Kit zu nutzen, wenn man mehr wie 4GB RAM benötigt.

ja nur ich habe 2X 4 GB drinnen

das sind meine spcs

aber trozdem Danke für die antwort
 
Aso, dann probier mal den Speicher in den anderen beiden Slotts aus ob das Problem da auch noch auftritt. Auch einzeln würde ich den SPeicher mal ausprobieren. Evtl. liegt ein Fehler in den RAM-Bänken vor oder im Speicher selber. Auch mit Memtest solltest du mal testen, dass Tool kann man umsonsten downloaden.
 
Aso, dann probier mal den Speicher in den anderen beiden Slotts aus ob das Problem da auch noch auftritt. Auch einzeln würde ich den SPeicher mal ausprobieren. Evtl. liegt ein Fehler in den RAM-Bänken vor oder im Speicher selber. Auch mit Memtest solltest du mal testen, dass Tool kann man umsonsten downloaden.

memtest hab ich schon aber wiegesagt ebi 100% geht garnichts mehr
 
Wenn du Memtest schon durch hast, und auch von den Speicherbänken her kein Fehler vor liegt, versuch mal deine Auslagerungsdateien zu vergrößern. Kann sein das die zu klein sind und bei voller Speicherauslastung dann dieser Fehler auftritt.
 
Wenn du Memtest schon durch hast, und auch von den Speicherbänken her kein Fehler vor liegt, versuch mal deine Auslagerungsdateien zu vergrößern. Kann sein das die zu klein sind und bei voller Speicherauslastung dann dieser Fehler auftritt.

wie genau mach ich das?


also metest kann ich ja nicht ganz durchführen NUR wenn keine 100 % ram auslastung vorliegt also 6 Gb gehen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aso, dann probier mal den Speicher in den anderen beiden Slotts aus ob das Problem da auch noch auftritt..


PERFEKT DANKE DAS HAT FUNKTIONIERT DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:bigok::rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?