PC geht nicht mehr an - Bildschirm bleibt dunkel

New member
Hallo liebe Community,


habe seit heute Morgen ein riesen Problem, und zwar geht mein PC nicht mehr richtig an.

Wenn ich ihn einschalte, läuft er zwar, also es blinken alle Lampen und man hört die Lüfter, allerdings bleibt der Bildschirm dunkel - da gibt's kein Bild.

Der Bildschirm ist eingeschaltet und richtig mit dem PC verbunden, also es ist kein Verbindungsfehler oder so.

Sonst gibt er auch immer einige Sekunden nach dem Einschalten ein Piepgeräusch von sich, das macht er jetzt nicht mehr.

Ich hab gestern Abend nach dem Runterfahren den Netzstecker gezogen und ihn heut Morgen wieder reingesteckt, kann es sein, dass er deswegen irgendwelche Probleme hat?


Ich wäre euch für eine Antwort wirklich super dankbar!!
 
Hallo Falko,


Vielen Dank für Deine Antwort!!

Ich hab den Netzstecker jetzt rausgezogen, 5 Minuten gewartet, dann die Batterie entfernt und wollte jetzt (hatte ich eben im Internet gelesen) nochmal 10 bis 20 Minuten warten bis ich die Batterie wieder einsetze.

Ich meld' mich gleich nochmal, ob es geklappt hat :)


Nochmals vielen Dank!!
 
Achso, ok :D

Also mit der Batterie meintest Du doch diese runde normale Batterie, oder?

Bisher funktioniert da nämlich trotzdem nichts :(


Also ich hab die Batterie wieder eingesetzt, den Stecker wieder reingesteckt und er macht das gleiche wie zuvor ... die Lampen vorn leuchten alle, die Lüfter drehen sich, das Mainboard leuchtet blau und man hört wie die Festplatte angeht ... nur es piept nicht nach dem Drücken des Startknopfes und auf dem Bildschirm erscheint kein Bild :/



Richtig blöd, weil ich eigentlich noch Hausaufgaben machen müsste :(

Gibt es sonst vielleicht noch etwas anderes, das ich machen könnte? :/
 
Ich würde den Bildschirm erstmal an einem anderen Rechner ausprobieren. Oder zeigt er eine Meldung wie "no signal" an?
 
Also gestern Abend hat er funktioniert!

Wenn ich ihn einschalte, zeigt er "No Signal" an, und geht dann in den Standby ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


... kann es denn allgemein davon kommen, dass ich gestern Abend den Stecker gezogen habe und der PC über Nacht keinen Strom hatte?

Also er war komplett heruntergefahren und alles :/

Bin wirklich am Verzweifeln ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?