Frage zur Latenzen

New member
Hallo leute
Ich sehe häufig bei den Speichern eine Latenz zahl von z.b 9-9-9-27 oder niedriger. Zum thema latenz wurde mir gesagt das ist die allgemeine zugriffszeit je nidriger desto besser. Nun wollt ich nur mal wissen ob das korrekt ist ?
PS: Hier im Forum wurde mir für den i5 Sandy Bridge von einem 1600MHz speicher abgeraten die cpu solle nur 1333MHz machen. Vom freund wiederum habe ich gehöhrt dasser 1600MHz nuzt und das ohne probleme.
 
Als ob es eine Frage aus längst vergangenen Zeiten wäre ...

Das kürzere Zeiten (Latenz und nachfolgende einzelne Timings) einen höheren Durchsatz ermöglichen ist richtig.
Das damit letztlich ingame oder auch bei anderen Anwendungen nichts spürbar schneller geht, ist aber genau so Fakt.

Ja sicher.
In den allermeisten Fällen bekommt man den Speichercontroller der Sandys auch zu Gangarten oberhalb seiner Spezifikation zum stabilen Lauf.
Allerdings ist auch hier wiederum kein signifikanter Vorteil feststellbar.
Sollte aber 1600'er Ram preiswerter als 1333'er sein, nimmst Du halt den höher taktbaren Ram.
Mehr als das Du den nicht mit 1600 MHz an den Prozessor angebunden bekommst und er eben doch nur mit 1333 MHz taktet, was er ohne Dein Zutun im Übrigen sowieso tun wird, kann ja nicht passieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?