PC - System zusammenstellen

New member
Hallo

also mein Vater hat demnächst Geburtstag und ich wollte zusammen mit meinem Bruder einen neuen PC zusammenstellen und zum Gebursttag schenken. Er macht vorwiegend Office anwendungen, Surft und Spielt gern kleinere Spiele (sowas wie auf Facebook oder halt sowas wie Zuma etc^^ also nix Grafisch aufwändiges.
Zudem sollte es noch in dieses Gehäuse passen:
(ja ihr werdet sagen das das Gehäuse unnötig ist aber ich habe diese halt kürzlich von einem Kumpel geschenkt bekommen und wieso sollte ich es dann nicht Verwenden)

und Windows 7 sollte dabei sein also auf DvD installieren können wir es ja selber. Zudem sollte es Preislich nicht ganz so teuer sein.

freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz so teuer ist halt immer so relativ.
gut wäre ein maximum preis zu wissen, 400€, 500€

was halt im moment auch teuer ist, sind festplatten, die sind wegen überflutungen in thailand fast doppelt oder dreifach so teuer
 
so ca 400€ kann auch ein wenig mehr werden,

ja also festplatten hab ich schon gesehen, hab auch mal so schon mal rum geschaut, und mir etwas so zusammengestellt,

Festplatte:

OS:

MB:

RAM:

CPU:

Graka:

Netzteil:
oder reicht ein kleineres Netzteil zu?
 
Ein 500'er mit ner passiven PFC für ein System, welches kaum jemals 150 Watt aus dem Netzteil saugen wird?
Das ist zwar erst einmal in der Anschaffung schön billig, wird dem Herren Vater in Zukunft bei der Energierechnung die Falten in oder auf die Stirn treiben.
Da nimmst Du lieber ein [ ]
So viel Geld solltet Ihr für den Dad schon aufbringen.

Notfalls halt an anderer Stelle sparen!
Beispielsweise an der Grafikkarte, die nicht mehr Potenz als eine heutige AMD-IGP entwickelt.
Wenns keinerlei Vorteil bringt, dieser auch mal überhaupt nicht gebraucht wird, ganz einfach ganz weglassen!
Dazu müßte das Mainboard gegen ein [ ] ausgetauscht werden.

Ansonsten gibts keine schwerwiegenden Gründe weitere Veränderungen vorzunehmen.
Höchstens noch, daß Ihr dem Daddy den selbst im Idle lärmenden Boxed-Cooler erspart und deshalb einen [ ] mit ins System nehmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?