Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC - System zusammenstellen

  1. #1
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    655
    Danksagungen
    12

    Standard PC - System zusammenstellen


    Hallo

    also mein Vater hat demnächst Geburtstag und ich wollte zusammen mit meinem Bruder einen neuen PC zusammenstellen und zum Gebursttag schenken. Er macht vorwiegend Office anwendungen, Surft und Spielt gern kleinere Spiele (sowas wie auf Facebook oder halt sowas wie Zuma etc^^ also nix Grafisch aufwändiges.
    Zudem sollte es noch in dieses Gehäuse passen: http://www.cyberport.de/pc-und-zubeh...x---weiss.html
    (ja ihr werdet sagen das das Gehäuse unnötig ist aber ich habe diese halt kürzlich von einem Kumpel geschenkt bekommen und wieso sollte ich es dann nicht Verwenden)

    und Windows 7 sollte dabei sein also auf DvD installieren können wir es ja selber. Zudem sollte es Preislich nicht ganz so teuer sein.

    freundliche Grüße
    Geändert von Dungoo (07.01.2012 um 20:10 Uhr)

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.886
    Danksagungen
    1.420

    Standard

    nicht ganz so teuer ist halt immer so relativ.
    gut wäre ein maximum preis zu wissen, 400€, 500€

    was halt im moment auch teuer ist, sind festplatten, die sind wegen überflutungen in thailand fast doppelt oder dreifach so teuer

  3. #3
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    655
    Danksagungen
    12

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Ein 500'er mit ner passiven PFC für ein System, welches kaum jemals 150 Watt aus dem Netzteil saugen wird?
    Das ist zwar erst einmal in der Anschaffung schön billig, wird dem Herren Vater in Zukunft bei der Energierechnung die Falten in oder auf die Stirn treiben.
    Da nimmst Du lieber ein [300'er Be Quiet Pore Power L7]
    So viel Geld solltet Ihr für den Dad schon aufbringen.

    Notfalls halt an anderer Stelle sparen!
    Beispielsweise an der Grafikkarte, die nicht mehr Potenz als eine heutige AMD-IGP entwickelt.
    Wenns keinerlei Vorteil bringt, dieser auch mal überhaupt nicht gebraucht wird, ganz einfach ganz weglassen!
    Dazu müßte das Mainboard gegen ein [ASUS M4A88T-M/USB3] ausgetauscht werden.

    Ansonsten gibts keine schwerwiegenden Gründe weitere Veränderungen vorzunehmen.
    Höchstens noch, daß Ihr dem Daddy den selbst im Idle lärmenden Boxed-Cooler erspart und deshalb einen [Arctic Cooling Freezer 13] mit ins System nehmt.

  5. #5
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    655
    Danksagungen
    12

    Standard

    okay danke^^ da werd ich das system da mal so bestellen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Bluescreen - Wieso?
    Von JAckAv im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:27
  2. Pc System funktioniert nicht wie es soll
    Von L.A. im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 07:19
  3. Komplettsystem oder PC zusammenstellen?
    Von Lanew im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:48
  4. Benötige hilfe beim zusammenstellen eines neuen Gamer PC
    Von BananaJoe im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:04
  5. Hilfe beim PC selber zusammenstellen
    Von Bullifan1 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 14:36
  6. Neuer PC -> selbst zusammenstellen
    Von Luki-XS2 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 14:02
  7. PC System - selber zusammenstellen?
    Von JackJohnson im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 07:26

Stichworte