Bildanzeige spinnt auf einmal

F
Guest
ich habe mir eine pci express-grafikkarte gekauft (siehe Link)



ich benutzte immer eine onboard karte und da ich aber 2 monitore anschließen wollte kaufte ich die nun. ich baute diese ein und änderte die bios einstellungen. die karte mit den 2 monitoren lief die ersten 2 wochen super. dann musste ich mein system neu aufsetzen (win7 home x64) und dann lief sie auch noch ein paar tage. die karte wurde ziemlich heiß, desehalb baute ich noch einen lüfter auf den kühlkörper. auch da wa noch alles ok. aber dann kurze zeit später (1tag ca.) fing mein monitorbild an zu flackern,bzw. so wirre linien anzuzeigen die dann durchs bild wanderten und wieder verschwanden. das ging immer so weiter. konstant hatte man irgendwelche linien etc. auf dem bild. dann baute ich die grafikkarte wieder aus und nutze bis heute wieder die alte onboard karte.

woran liegt das, das das bild so abspinnt? liegt es an der grafikkarte oder am Netzteil? Ich habe kein stärkeres Netzteil zur Hand. Der Kühlkörper sitzt auch nicht alzu fest auf der Platine. Kanns an der Wärmeleitpaste liegen?
danke
 
Wohl etwas (sehr!) warm.
Also die Grafikkarte.

Ein stärkeres Netzteil nutzt nichts.
Dein System will ja nicht einmal 200 Watt aus dem Netzteil haben.
Das schafft, außer es ist ein wirklicher Chinaböller der allermiesesten Qualität, jedes Netzteil.
Nee, nee, das NT ist nicht Verursacher des Dilemmas.
Bei Unterspannung gibts keine Streifen im Bild.
Da gibts entweder: Bild aus, Freezes oder Absturz des ganzen Systems.

Ich weiß nicht was für eine Onboardgrafik Du hast.
Oder anders: Ich weiß nicht wie Dein Mainboard heißt.
Neuere IGPs (Onboardgrafiken) lassen auch zwei Monitore zu.
 
Mainboard: GF8100VM-M5
Grafikkarte on board: NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a
 
Da ist in der Tat nichts zu machen.
Manchmal rächts sich übertriebene Sparsamkeit halt doch.
Außer vieleicht, daß Du zusiehst die Graka vieleicht,indem Du die Heatsink mal demontierst, neue WLP drauf schmierst und das Ganze dann bombenfest fixierst, wieder "gesund gebetet" bekommst.
 
das wäre noch eine idee. was für wäremeleitpaste ist zu empfehlen? ich wollte unter meinem kühlkörper vom cpu auch neue wlp untermachen.

danke
 
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten unterschiedlichster Marken sind marginal bis nicht mehr nachweisbar.
Zumindest was die tatsächliche Wärmeleitfähigkeit angeht.

Weil sie so schön leicht aufzutragen ist und man nie wirklich (zu) viel braucht, habe ich mich auf die sehr empfehlenswerte [ ] eingeschossen.
Aber wiegesagt:
Andere sind auch nicht schlechter.
Blos manchmal etwas schlechter aufzutragen.
 
kann ich die für den cpu sowie für die grafikkarte verwenden?
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?