Acer Aspire 5750G Lüfter Problem

New member
Also ich habe ein Problem mit meinem notebook und zwar das die Temperatuen zu hoch sind 80-95 grad.
Des war noch soweit in Ordung irgendwann mal im november schaltete es sich beim zocken aus. is ja klar wenn die Temp. erreicht ist was aber nicht das problem ist also kauf ich mirn coolpad es geht wieder dann heute beim zocken hat es sich wieder ausgeschaltet was in letzter zeit öfters vorkommt. NUr der Lüfter macht nie anstalten höher zu drehen erst wenn er sich dann neustartet dreht der sich wie blöd bis zum Anmelden.
1 Was kann man dagegen tun (im bios gibts keine Einstellungen für den Lüfter)
2 Wenn ich des ding einschicke kann ich die festplatte behalten
3 ich hab ihnn erst entstaubt (außerdem dreht sich der lüfter einfach net schneller)
 
Naja, Acer ist halt berühmt für schlechte Kühlsysteme in ihren Books, dafür bekommst du aber halt sehr schnelle Hardware, der Rest ist aber eben Mist.
Du kannst gar nix machen, ausser es einsenden, ob sich danach was ändert würde ich mal bezweifeln. Wegen der HDD musst du beim Support fragen, jeder Hersteller handhabt das anders...
 
Aktualisier am besten vorher aber noch das BIOS, wenn du noch nicht die aktuellste Version hast.

Bei Notebooks kommt es häufiger vor, dass aktuellere BIOS Versionen verbessertes Lüftermanagement beihnhalten.

Und HDD behalten beim Einschicken dürfte normalerweise kein Problem sein.
 
ich werde mal nach nem update fürs bios suchen und wenn ichs einschicke versuch ich die hdd zu behalten (wegen der daten)
 
ich denke mal das es eine neuere ist da ich das bios zeit ca. halbes Jahr nicht geuodatet habe ich werde mal schauen ob das problem behoben wurde


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hier steht
irgendwas von amd und so gilt es auch für mich wenn ich ein i72630qm habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?