Fehlende (?) Stecker

New member
Guten Tag,
hatte mir vor kurzem eine größere Grafikkarte (eine GTX 460 von GIGABYTE) und musste feststellen,
dass mein Netzteil zu wenige Stecker (ich glaube von diesen 6-PIN) hat. Daraufhin habe ich mir ein
Corsair CX 500 v2 zugelegt. Von den 6-PIN-Steckern habe ich jetzt mehr als genug - Allerdings meinte
derjenige, der mir das Teil einbauen wollte, das der PCI-E-Stecker des Netzteils nicht auf das
Mainboard (ASRock N68-S) passen würde... Bzw. ist ein ein Solcher 4-PIN nicht vorhanden ist sondern
2x2-Pin :\

Meine Frage wäre jetzt, ob mir jemand fachkundige Antwort geben kann ob dieses Netzteil überhaupt
"kompatibel" zu meinem Mainboard ist - von der Größe her passt das NT übrigens, ist auch ATX :) Daran
kann/sollte es also nicht liegen!

Wäre nett wenn sich hier schnell eine/mehrere fachkundige Antwort(en) finden lassen, danke schonmal
im Voraus dafür!

Mit freundlichstem Gruß
Patrick K.
 
Meines Wissens nach hat dieses Netzteil sogar einen 8 Pin EPS Anschluss, mit diesem Anschluss kann man auch problemlos ein P4 Mainboard betreiben.

2x2 Pin? Hab ich im Leben noch nie gesehen O_O
 
das netzteil hat einen 4poligen und einen 8poligen (oder halt 4+4poligen) cpu strom stecker und den 24poligen (20+4polig) boardstromstecker.
mehr als die beiden stecker kommen vom netzteil nicht ans board.

und einen 2+2 gibt und gab es noch nie
 
Und die Verbindung zum Mainboard hat auch eigentlich nichts mit den 6 oder manchmal 6+2 poligen PCI-E Stromsteckern zutun, die kommen an die Grafikkarte und nicht ans Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?