Defekte externe Festplatte

New member
Das Thema gibt es bestimmt öfters, aber auf ein Neues.

Meine externe Festplatte steht immer auf dem Boden neben dem Rechner extern angeschlossen. Sie steht senkrecht auf einem kleinen Plastikfuß und ist schon oft umgekippt(immer während sie an war). Gestern bin ich mit dem Fuss gegen gestossen und sie ist wieder seitwärts umgefallen.
Seitdem ist tote Hose und wird nicht mehr vom PC erkannt. Ich habe den Sound von der Festplatte auf Youtube hochgeladen. Sobald der Sound anfängt, habe ich ihn eingeschaltet. Am Ende ertönt ein Ton vom PC und die Festplatte schaltet sich aus:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ist das eindeutig ein Head Crash? Das sind SEHR wichtige Dateien drauf. Muss ich jetzt ein halbes Vermögen ausgeben um sie zu retten?
Alle Tipps würden mich freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des hat meine Festplatte auch, weil sie net genug Strom bekommt probier mal einen anderen bzw. zwei andere USB Portsaus.
 
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, an anderen PCs und anderen USB Ports ausprobieren. Wenn da nichts funktioniert siehts wohl nach einem Defekt aus.
 
Nee, ich habe alles probiert. Ich hab sie an verschiedene USB und verschiedene rechner ausgetestet.....Mann, ich ahne schon das Schlimmste:(
 
Nee, ich habe alles probiert. Ich hab sie an verschiedene USB und verschiedene rechner ausgetestet.....Mann, ich ahne schon das Schlimmste:(

Deine Ahnung trügt Dich nicht! :(

Eine externe Festplatte stellt man ja aber auch nicht an die Erde neben den PC und stößt sie andauernd um. Da ist der Ausfall doch nur eine Frage der Zeit. :eek:

Kannst eventuell nochmal versuchen die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und intern im PC anzuschließen. Wenn sie dann nicht läuft hilft nur professionelle Datenrettung.
 
Deine Ahnung trügt Dich nicht! :(

Eine externe Festplatte stellt man ja aber auch nicht an die Erde neben den PC und stößt sie andauernd um. Da ist der Ausfall doch nur eine Frage der Zeit. :eek:

Sie ist ja nicht aus 1 m. Höhe runtergefallen sondern einfach nur zur Seite, was sie auch gemacht hat, als sie auf dem Schreibtisch stand. Die Dinger stehen auf so einem Plastikteil und fallen schnell schonmal um. Ich dachte auch sie sind wesentlich robuster. Klar, wenn sie die Treppe runterfallen würde, wäre das was anderes, aber einfach nur zur Seite kippen, ist ja normal.
Ich bringe sie zu einem Bekannten, der sich die mal anschauen will:(
 
Dazu muß auch eine 2,5" Festplatte auch nicht aus 1m Höhe runterfallen.
Notebookplatten sind zwar ein wenig robuster, aber wenn das öfter passiert halten die das auch nicht aus.
Und warum machst Du sie nicht aus dem Ständer raus und legst sie flach auf den Tisch?
Dann kann sie wenigstens nicht umfallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?