Geräusche im Computer

New member
Hallo Computerfreunde


Ich hab nen kleines Problemchen mit der Lautstärke meines Computers.
Wenn ich ihn anschalte dann hört sich alles noch relativ normal an.
Aber wenn er ne Weile läuft oder ich dagegen komme, dann fängt er an zu rasseln.

Dieses Gräusch kommt von dem Kasten(Rahmen in dem die Festplatte eingebaut ist.Würde ich ma so sagen.Wenn ich dagegen drücke ist es weg.
Manchmal reicht es ja schon aus den Computer um geschätzte 5mm anzuheben.

Stell ich ihn aber in seine Ausgangslage zurück, beginnt das rasseln wieder.
Manchmal mehr manchma weniger.

Ich trau mich nu aber net die Platte auszubauen.Hab auch net das passende Werkzeug.

Das passende Werkzeug hab ich auch net.


Könnt ihr mir nen Paar Tips geben.Wäre cool.

Danke im vorraus.
 
Das passende Werkzeug wäre normalerweise ein Schraubenzieher, sowas dürfte in jedem Haushalt irgendwo zu finden sein ;)

Wenn das Geräusch aus der Region der Festplatte kommt kannst du ja mal gucken ob alle Schrauben richtig anegozen sind.
 
Könnte auch nen alter Lüfter sein mit Lagerschaden oder so, hört sich auch nen bisschen rasselmäßig an.
Muss auch nicht gleich heißen dass was kaputt ist, KANN es aber.
 
Wenn es ein Surren bzw. Vibrieren ist, dann ist vermutlich ein Laufwerk (Festplatte oder CD/DVD) nicht richtig festgezogen und dadurch schwingt dann der ganze Rahmen oder das Gehäuse mit. Das würde erlären, warum es aufhört, wenn du das Gehäuse festhälst.
Wie gesagt, du brauchst einen Schraubendreher, viel mehr nicht :)
 
Es gab bzw. gibt hin und wieder Gehäuse, bei denen der Festplattenkäfig nur "eingeklippt" wird. Sollte sich etwas ein klein wenig gelockert haben könnte das rasseln auch daher kommen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Jetzt hab ich Sicherheit.
Wollte eben nur nix überstürzen.
Das Problem ist allerdings der Schraubenzieher.
Die Schrauben sehen sehr komisch aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?