HDMI Kabel hat kein Effekt gebracht

New member
Hallo,

ich habe heute ein HDMI Kabel gekauft und direkt angeschlossen. Allerdings merke ich gerade kein einzigen Unterschied.

Falls die Daten irgendwie wichtig sind:
HDMI Kabel ist von dem Hersteller Belkin und 1,5m lang.
Mein Monitor ist von LG 24 Zoll. 1920x1080 Auflösung.
EDIT: Grafikkarte ist die Gigabyte GTX560Ti mit 1GB.

Hab auch den DVI Kabel komplett entfernt, weil ich zurvor dachte das er den HDMI Kabel nicht annimmt.

Wisst ihr warum das keine Änderung gebracht hat?

Gruß
thenew
 
Weil sowohl HDMI als auch DVI die Bilder digital und somit in der gleichen Qualität übertragen. :roll:
Allerdings kann HDMI im Gegensatz zu DVI noch Soundsignale übertragen ...
 
der einzige unterschied zwischen dvi und hdmi ist natürlich die bauform und das hdmi zusätzlich noch ton übertragen kann, ansonsten ist es gleich.

von einem vga anschluss auf dvi/hdmi hättest du unterschiede, aber sonst nicht
 
Ah sorry ich hab ein VGA Anschluss vorher gehabt also da wo beide seiten blau sind und etwas kleiner als DVI. Müsste VGA sein^^.

Allerdings hab ich dafür ein VGA zu DVI Adater gehabt, da ich kein VGA Stecker an meiner Grafikkarte anschließen konnte.

Also müsste ich doch einen Unterschied merken oder?
 
der einzige unterschied zwischen dvi und hdmi ist natürlich die bauform und das hdmi zusätzlich noch ton übertragen kann, ansonsten ist es gleich.

von einem vga anschluss auf dvi/hdmi hättest du unterschiede, aber sonst nicht

Nicht ganz korrekt. Einige Grafikkarten schaffen es über einen DVI auf HDMI Adapter trotzdem noch Tonsignale zu übertragen. Ist zum Beispiel bei meiner 560 Ti der Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?