Passt das alles so zusammen

New member
Moin,
ein kumpel riet mir meinen nächsten computer selber zusammen zu stellen. Da man so anscheind billiger wegkommt und es auch spaß macht ihn selber zusammen zu stellen. Also habe ich mich ein wenig mit der materie beschäftigt.

Meine anforderungen:
-HD video bearbeitung
-guter sound
-leise

Mein buget absolutes maximum wären 1000 euro aber lieber drunter.

also hier was ich mir so zusammen gesucht hab passt das alles so zusammen und wird das auch meinen anforderungen entsprechen?

CPU:
Intel Core i5-2400
4 x 3,1 GHz boxed --> 157,80


Grafikkarte:
Geforce GTX570 --> 259,00


MotherboardMSI Z68A-GD80 (G3) -->187,86


RAM:
G.Skill DIMM Kit 8Gb --> 27,86


Festplatte
Samsung Spinpoint F3
1000GB SATA II --> 54,31


Kühler
EKL Brocken --> 30


Gehäuse
Cooler master 332 -->30


Netzteil
Tagan SuperRock 500Watt --> 60


Laufwerk
LG Electronics GH22LS50 -->22,90




--------------------------->829,73

Grüße Ricky
 
Würde passen.
Aber ein Bisschen (zu) teuer ...
Wenn Du auf FireWire verzichten kannst, passts jedenfalls.

Hast Du selbst einen HD-Camcorder älterer Generation oder ists nicht sicher auszuschließen, daß mal irgendwer mit so einem Teil zu Dir kommt, wird allerdings diese Schnittstelle essenziell.
Viele HD-Camcorder rücken die Aufnahmen über USB nur in verminderter Auflösung heraus.
Deshalb habe ich Dir an anderer Stelle auch ein anderes Mainboard vorgeschlagen.

Nimm lieber einen Core i5-2500K
Videoarbeit verlangt förmlich danach, daß der Prozessor etwas Beine gemacht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal sry für doppelposting hab das iwie verpeilt danke auf jeden fall an Horst58.

ich film das meiste mit ner GoPro in 720p manchmal auch 1080p.
aber ich muss dafür immer den mac von meinem bruder schnorren weil mein laptop das noch nicht mal abspielen kann.

ich würd am liebsten in 1080p filmen.

übertragung dabei is via usb kabel oder SD karte.
macht das echt einen unterschied außer das SD karte die daten schneller rüber gibt?
 
Auf welchem Wege das Rohmaterial auf Deine Festplatte findet, ist eigentlich ziemlich egal.
Die Dateien bleiben unabhängig vom Speed, den die Flash-Karte oder eben USB hergibt, die Gleichen.
Das Du um des, wahrscheinlich eher nicht so derb großen, Geschwindigkeitsvorteils Willen, evt einen Kartenleser mit ins System nehmen kannst, bleibt Dir ja als Option offen.
Weil der dann aber auch blos per USB ans System angebunden ist, ist selbst mit der besten, schnellsten SD-Karte kein Record zu brechen.

OK.
FireWire fällt als genutzte Schnittstelle mit Deiner Helmkamera in der Tat aus dem Raster.
Wenn sie aber trotzdem vorhanden ist, sollte Dich das nicht sonderlich stören.
In sofern käme das [ ] doch wieder ins Spiel.
Das Teil, das Du Dir hier ausgesucht hast, ist ganz bestimmt in Zukunft, wenn dereinst mal ein Ivy-Bridge darauf thront, nicht schlecht ...
... (für den zu reichen Gamer).
Du bekommst es aber, ganz unabhängig davon, daß Du dessen Features nicht mal ansatzweise nutzt, eben nicht billiger.
Sowas wie PCIe 3.0 klingt zwar irgendwie gut, hat aber für Dich keinerlei Vorteil.
Das können und nutzen die Grafikkarten der nächsten und übernächsten Generation.
Genau diese Grafikkarten brauchst Du aber sowieso nicht. (Drei Ausrufezeichen)
Für Dich machts die Onboardgrafik.

So sparst Du bares Geld, weil das Mainboard halt doch ein paar Euro preiswerter ist, weil Du eben keine Grafikkarte kaufst und letztlich auch, weil Dein Netzteil in der untersten Leistungsklasse beheimatet sein kann, und selbst wenn es 300 Watt abgeben kann, nicht mal zur Hälfte genurtz wird.
Das der Wegfall der Grafikkarte gleich mal noch jede Menge Krach spart, muß man Dir sicher nicht extra sagen.

Wenn Dir annähernder Silentbetrieb wichtig ist, schmeißt Du den einen vorhandenen Lüfter aus dem Elite 332 heraus, um es mit zwei Stück [ ] zu bestücken. Einmal vorn herein fördernd, einmal hinten heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke danke habs notiert.
gibt es eigentlich große unterschiede in Wlan adaptern?
war das ganz vergessen das ich sowas ja auch brauche :D


und da meine freundin schon länger am nölen is das ich mir hier doch mal n TV hinstellen soll, kann ich doch besser gleich eine TV karte mit eibauen

da gibt es ja anscheind massieve unterschiede, als ich krieg hier analogs TV und das kabel liegt hier schon rum habs halt nur noch nie iwo angeschlossen -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


übrings danke für das schließen des anderen threats ich weiß wie nervig das ist bin selber in nem longboard forum aktiev da nervt das auch recht wen newbees immer wieder den gleichen threat auf machen. und nicht selbstständig suchen.
jedoch kann ich mich jetzt recht gut in deren lage hineinversetzen. ist einfach n riesen haufen info auf einmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir eine Lösung per Lan-Kabel nicht machbar erscheint, kannst Du die Karte nehmen.
Die bringt Dir zwar mal nullkommanichts an Geschwindigkeitsvorteil, sofern Du Dich im Internet bewegtst, macht aber, sofern der Router draft beherrscht, wenigstens das Heimnetzwerk schnell.
Und wenn nicht, ists auch nicht schlimm.
Das mit der abgesetzten Antenne ist in jedem Fall ein Vorteil.

Die TV Karte ist unter Anderem für Satelliten-Empfang. Allerdings nicht nur.
Weil sie auch Signale aus der Schüssel verarbeiten kann, sofern so angeschlossen, ist sie eher unpreiswert.
Du hast aber irgendwas vom analogen Kabel erzählt.
Das wiederum klingt, weil eigentlich so ziemlich überall das Fernsehkabel digitale Streams ausspuckt, eher unglaubwürdig.
Schaust Du vorher, bevor Du letztlich was eher nicht so derb geeignetes nimmst, bei Deinem Kabelanbieter, welche Programme er digital und welche analog sind.

Analoges vs. digitales Satellitensignal hat mit den Sachen aus dem TV-Kabel übrigens nichts zu tun.
Das Dein Kabelanbieter aber den einen oder anderen analogen Stream aus dem Kabel nimmt, kann trotzdem sein.
Erkundigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte alle analogen Signale werden abgeschaltet o_O

Haben die zumindest in der Fernsehwerbung gesagt :eek:

Naja man lernt nie aus :)
 
achso oke dann mach ich mich noch mal schlau wegen dem signal.

und ja muss wlan sein weil wir hier keine kabel gelegt haben der sender steht im raum über.

noch mal danke echt super hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?