Hilfe bei Zusammenstellung erbeten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
Ich möchte mir einen computer zusammenstelln, da mein laptop so langsam den geist aufgibt der wird immer lauter und lauter und stürzt grundlos ab.

N kumpel riet mir den computer selber zusammen zu bauen da man so billiger wegkommt.

ich hab schon probiert mich ein zu lesen aber ich werd hier nicht so ganz schlau draus.

also was für mich wichtig ist, ist das ich HD videos bearbeiten kann und einen guten sound ausgang habe.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bräuchte ich dafür min ein i5 processor und 8GB RAM?

wäre der gamer pc für 800 euro aus der kaufberatung
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
der ja darüber verfügt geschikt dafür?? oder spielen da noch andere komponenten mit die ich noch nicht gefunden habe?

grüße
ricky
 
Hallo Rickyrickson

Nach dem kurzen Willkommensgruß schnell zum Thema.

Die 800,- EUR Zusammenstellung würde für Deine Aufgaben schon passen.
Würde heißt, daß Du aber eigentlich zu teuer baust, sofern Dir das Gaming nicht mindestens genau so wichtig wie die HD-Video-Arbeit ist.
Das liegt an der sehr potenten Grafikkarte, die zwar allerhand Euronen kostet, aber bei der Arbeit am Video einen Vorteil von exakt Null bringt.

Gaming und Video?
Jap. Es ist durchaus angesagt nach dem Chema zu bestellen und zu bauen.

Video ohne Gaming?
Die Grafikkarte ist wie schon gesagt vollkommen fehl am Platze.
Es würde ausreichen den Grafikkern, den der Core i5-2500K sowieso mit unter seiner Kapselung hat, nutzen zu können.
Ja ..., werden manche sagen. Ja ..,. aber die Onboardgrafik ist doch ziemlich schwach!
Die haben wohl recht. Aber für alle Aufgaben, die außerhalb des Gamings liegen, die sich allein auf das Anzeigen rein zweidimensionaler Geschehnisse beschränken, reichts halt doch.
Wenn gewünscht, sogar an zwei Monitoren(!)
Damit der sowieso schon vorhandene Grafikkern auch wirklich genutzt werden kann, muß das Mainboard den allerdings erst zu einer vollständigen Onboardgrafik ergänzen.
Dies tut der P67 leider nicht.
Du bräuchtest schon einen Q67- oder Z68-Chipsatz.
Demzufolge tauscht Du das Mainboard, dort mit ASRock P67 Pro3, P67 (B3) vertreten, gegen ein [ 0] aus.
Das Brett bietet Dir alle Schnittstellen, die Du brauchst, in genügender Anzahl, hat einen sehr empfehlenswerten Onboardsound, der dHiFi-Anforderungen durchaus genügt, und ist noch einigermaßen preiswert.
Weil die Grafikkarte hier wegfällt, ändert sich auch die elektrische Leistungsaufnahme des Gesamtsystems erheblich.
Deshalb ists gut, wenn das Netzteil auch einem preiswerteren Teil weicht.
Das in der Zusammenstellung auftauchende Antec High Current Gamer HCG-520 solle gegen ein [ ] ausgetauscht werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nicht so schön zwei Threads nebeneinander her laufen zu haben.
Das führt allgemein zur Verwirrung und im schlimmsten Fall zu voneinander abweichenden Beratungen, die die Verwirrung natürlicher Weise erst recht komplett macht.

Mit dem Hinweis auf den [anderen Kaufberatungsthread],
*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?