Suche Feuerlöscher

B
Guest
Hallo Leute

ich suche einen Feuerlöscher für daheim, und weiß nicht wie oder wonach ich da am besten Ausschau halten sollte.
Kennt ihr euch da aus bzw. könntet ihr mir da einen Empfehlen? Kann/Soll ruhig ein 4-6 Kg Gerät sein.

Grüße
 
Hey, ich selber besitze kein! Meine Oma aber und ich würde dir für zu Hause ein Pulverfeuerlöscher Der Brandklasse ( ABC ) empfehlen sind für den Hausgebrauch ( hoffe nicht das du ihn brauchst) sehr gut! Nachteil sollte es in der Küche Brennen, kann man sich danach ne neue Küche kaufen, da sich das Pulver in Jede kleine Ritze verflüchtigt! Für fettbrände gibt es extra feuerlöscher klasse ( f ) Und man sollte regelmäßig die druckanzeige kontrollieren, und Zwischendurch da gegen klopfen da das Pulver sonst verklumpt!!

Es gibt auch Feuerlöscher die mit Gel gefüllt sind, diese verursachen kein Schaden ,machen nichts kaputt!



Lg mausezahn18
 
Hallo

vielen Dank für deine Hilfe, also wirds wohl ein ABC, dumme Frage, aber das weiß ich leider auch nicht
gibts einen "ABC-F" Feuerlöscher? (ich werd einfach mal googeln :D)
Das mit den Gel-Geräten hört sich auch gut an, aber wenns brennt ists leider schon zu spät.:fresse:
Grüße

Edit: Für Fett wirds ne Löschdecke

Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?