CPU Übertakten - Im Bios keine Einstellungen vorhanden

New member
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem! Ich möchte meinen Intel Core2Duo E4600 übertakten. Die CPU läuft derzeit mit einem FSB von 200 MHz (800 MHz).
Ich möchte den FSB und damit die CPU auf 266 MHz (1066 MHz) übertakten.

Allerdings gibt es in meinem Bios keine Einstellmöglichkeiten für den FSB.
Ich habe von "gehackten" Bios-Versionen gehört. Ich habe allerdings keine Ahnung welches ich für mein Board brauche und woher ich das bekomme!

Ich habe ein MSI MS-7293 (OEM FSC) Mainboard....

Bitte gebt mir Tipps, wie ich das hinbekommen kann. Danke
:fuchtel:
 
Hi,

also von gehackten BIOSEN würd ich abraten.

Am einfachsten übertaktest du mit Tools wie z.B. Clockgen:

Ob es allerdings mit dem Board richtig arbeitet musst du testen, ich denke aber schon ;)

MFG. Manu
 
Hi, danke für die Info.

Hab ich ausprobiert. Finde leider nicht den richtigen Clock Generator. Kann mir jemand sagen, wie ich den bei meinem Board herausfinde?

Hier die Daten aus Everest:
Motherboard: CPU Typ Motherboard Name Motherboard Chipsatz Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ] BIOS Typ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?