PC Aufrüstung reicht das Netzteil?

New member
Hallo liebes Forum da mein Pc so langsam bei spielen wie Bf3 an seine grenzen kommt hab ich vor gehabt meinen Pc aufzurüsten.

Hier mal die Eckdaten meinen Computers:
Mainboard: Asus P6t se
Ram: 6GB von Geil
Gpu: Ati 5850
Netzteil: Cougar cm 550w
Cpu: I7-930 @3.5Ghz
HDD: Samsung Spinpoint F3 1Tb
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB

Da ich denke, dass die meisten Komponenten ausreichen wollte ich nur die Grafikkarte austauschen, und zwar gegen eine amd 7970. Erstmal haltet ihr diese Aufrüstung für Sinnvoll?
Und zweitens wie sieht es mit dem Netzteil aus nach meinen Berechnungen wird es nämlich sehr knapp, aber da ich mir nicht gleich ein neues kaufen wollte frage ich nochmal hier nach ob es reicht.
Wen es dann doch mal nicht reicht mit welchen folgen habe ich zu rechnen? Geht dann nur mein Pc aus oder kann meine Hardware auch beschädigt werden?

Vielen Dank für Antworten :)
 
Mit welchen Zahlen hast du bei den Grafikkarten gerechnet? Das wäre gut zu wissen.

Erspart einem jetzt selber, das komplett durchzurechnen!
 
Unter Last steht deine Radeon bei maximal 315 Watt, höher ist eher selten. D.h. die erforderliche Menge an Strom steigt um ungefähr . Du müsstest nurnoch rausfinden, wie viel Strom dein jetziges System zieht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?