RS-9 Devil Red - Hilfe bei Einbau

New member
Hi,

bin gerade dabei meinen neuen Rechner zusammenzubauen.
Jetzt komme ich aber nicht weiter. Und zwar weiß ich nicht woran ich die "FAN"-Stecker des Frontpanels anschließen muss:



Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie die 2 Lüfter angeschlossen werden. Jeder der Lüfter hat solche Stecker:



Auf dem Mainboard finde ich nur Buchsen für je die kleinen Stecker. Reicht das?

Gehäuse: PGS Rs-9 Devil Red
Motherboard: Asus P8P67 Rev. 3.1
Lüfter: Original
 
Erstmal zum Lüfter. Wenn ich das richtig gelesen habe sind die 3-Pin Molex (die kleinen) besser als die 4-Pin sein sollen.
Die kleinen reichen vollkommen aus. Z.B. kannst du dann über den PC per Programme (wie SpeedFan) die rpm einstellen und überprüfen! Wenn du noch zusätzliche Lüfter anschließen willst und kein Platz mehr auf dem Mainboard ist, empfehle ich auch Adapter für 3-Pin Molex Stecker, sind meist beim Netzteil oder vllt auch mal beim Motherboard dabei (kann mich auch irren, beim Netzteil auf jedenfall).

Das mit den anderen Steckern schaue ich mir nochmal an.

Edit:

Sprichst du von so einem Gehäuse und diesem Frontpanel?

Die Stecker die du dort fotografiert hast, kommen diese vom Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank.
Falls das hilft, hier die Front des Gehäuses:



Edit: Zu spät.. Ja genau das ist das gehäuse.
Und ja die Stecker kommen alle vom Frontpanel
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin jetzt nicht der Profi, aber zur Sicherheit kannst du die Lüfter erstmal ans Motherboard anschließen, die Bezeichnung der Anschlüsse auf dem Motherboard sollten auch den namen FAN in sich tragen. Nun bin ich mir bezüglich der Frontpanels nicht ganz sicher. Zum einen muss das Frontpanel einen 4-Pin Molex für die eigene Versorgung haben. Zum anderen weiß ich nicht, ob die 4-Pin Molex Stecker, die zur Steuerung des Lüfters dienen zusätzlich angeschlossen werden oder einzeln alleine angeschlossen werden. Könntest du sonst einmal die 4-Pin Molex Stecker des Frontpanels besser fotografieren, möglichst mit Bezeichnung? Vielleicht kann ich dann besser helfen!
 
Ok, also hier nochmal ein par Bilder der Stecker:

Der Powerstecker:



FAN 1-4:


Alle:


Das Problem ist eben nur, dass es keine Möglichkeit gibt auch nur einen der Stecker anzuschließen ?!?!
Adapter nötig?

Edit: So wie ich das gerade sehe, kommen 2 der FAN Stecker des Frontpanels an die großen Stecker der Lüfter, kann das sein?
Also FAN 1-2. Und 3-4 bleiben eben frei ?
Aber wo kommt dann der "Power"-Stecker ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. An dem Stecker stand HDD/DVD, daher kam ich nicht auf die Idee das, das passen könnte :rulez:

Vielen vielen dank für deine Hilfe :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?