Ist der PC für den Preis gut?

New member
Hallo,
ich war heute in einem Laden und er hat mir einen PC zusammengestellt und ich wollte mal fragen ob der Preis für den PC gut ist(Für neue Spiele).

CPU: fx 6100
Kühler: kugelgelagerter Kühler
Mainboard: gigabyte 990 fxa-ud3
Speicher: 4096mb ddr3
Festplatte: 500gb sata hdd
Grafikkarte: 1024mb radeon 6870
Soundkarte: onboard
Brenner: 22x dvdrw
Netzwerk: onboard
Gehäuse: aircraft + 850 watt
Betribssystem: windows 7 hp 64 bit

Und der PC soll 800€ kosten.
 
viiiel zu teuer!!!
vorallem für nicht mal so starke hardware!

schau in den kaufberatungsthread, da wirst du besseres für weniger geld finden!!
 
1) Der CPU ist mist.
2) kugelgelagerter Kühler kann alles sein
3) für 800€ dürfen es mehr als 4GB sein
4) NT viel zu overpowered und wahrscheinlich ein Billigteil
-> Der Rechner ist nicht zu gebrauchen, vor allem nicht zu dem Preis!

Indian Spirit hats bereits gesagt. Für das gleiche Geld kriegst du hier was zig-fach besseres!
 
ok danke für die schnellen antworten :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte mir jemand villeicht einen zusammenstellen, weil ich mich nicht so gut damit auskenne (Am besten mit einem Link wo man den kaufen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem letzten Beitrag schließe ich, dass du dir den PC nicht selber zusammenbauen willst.

Doch ich rate dir: Bau deinen PC selbst.
(Falls es falsch interpretiert ist, sorry)

Zum Thema, Link mit Sachen:
Schau doch einfach in den Guide und Kopiere dir die Namen der Sachen heraus und füg sie bei denem (Online-)händler ein.

Ein paar Versandhäuser wären z.B. anobo.de oder mindfactory.de (<- mein Favorit)

Falls du dir nicht sicher bist machst du dann einen Screen von dem Warenkorb und postest ihn hier.
 
Also selber zusammenbauen will ich ihn schon, aber ich kenn mich damit leider nicht aus, deswegen weiß ich nich was ich für Teile nehmen soll.
Könnte jemand villeicht auf mindfactory.com (oder andere Seite) einen guten PC zusammenstellen und mir dann den screen von Warenkorb schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kaufberatungs-Guide gibt es unter jedem System eine GH-Wunschliste. Wenn du die öffnest, hast du automatisch das komplette System im Überblick. In dem du Sachen von der Liste entfernst oder dazu hinzufügst, kannst du persönliche Änderungen vornehmen, wie andere Festplatte oder anderes Gehäuse etc. Hast du deine Zusammenstellung fertig, kannst du dir durch einen Klick auf "Günstigste Anbieter für alle ermitteln" anzeigen lassen, wo du deinen PC am günstigsten kaufen kannst. Pec hast du dabei nur, wenn eine Komponente nirgends lieferbar ist, bzw. gh.de den Lieferstatus nicht kennt. In diesem Fall rufst du einfach jeden Artikel mal auf und guckst, wo der angeboten wird. Wenn du die ersten 2-3 angeschaut hast, wirst du wahrscheinlich keine 4 Shops mehr übrig haben, wo du alles bekommst, dem entsprechendmusst bei dem Rest eigentlich auch nur noch auf die 2-4 Shops achten, die bis dato alles oder zumindest das meiste im Angebot hatten. Dann weißt du sehr schnell, wo du am besten bestellen kannst.

Die Systeme aus dem Guide kann man prinzipiell alle so übernehmen, bei den meisten muss man nur noch eine Festplatte ergänzen. Dann schaust du nach obigem Prinzip, wo du günstig bestellen kannst. Hast du ein paar Komponenten getauscht und bist nicht sicher, ob das so in Ordnung ist, kannst du einfach hier nachfragen ;)

MfG
Arachnid
 
Jop, das stellt ja praktisch den 750€er Rechner dar - bis auf eine Ausnahme.
Beim RAM hast Du massig Geld verschwendet, vermutlich aufgrund der Optik. leistet aber dasselbe. ;)

Ansonsten klare Kaufempfehlung ...

Zwischen 0 und 6 Uhr ist Mindfactory übrigens versandkostenfrei!
 
Danke an alle.
Ich guck mir den "Kaufberatungs-Guide" mal an und das von Trynda.
Die 855€ sind eigentlich kein Problem :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe jetzt ein bischen im Kaufberatungs-Guide geguckt und ich habe was für einen guten Preis gefunden( ).
Jetzt wollte ich Fragen ob das alles so gut ist (Ob man neue Spiele spielen kann z.B. Battlefield 3) und ob man den PC überall zusammenbauen lassen kann oder wird er schon zusammengebaut geschickt?
Oder ist der PC von Trynda besser ( )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Tryanda ist der Guide-Rechner für 750 €, der aus deiner Liste der für 800 €, allerdings ohne Festplatte! Diese käme sie also noch dabei, während sie beim Bild von Tryanda schon enthalten ist. Dies solltest Du beachten. Die beiden Systeme unterscheiden sich praktisch nur insofern, als sich der Prozessor übertakten lässt und das Gehäuse ein etwas anderes, etwas besser ausgestattetes, ist.
 
Dann hole ich mir warscheinlich den aus der Guide für 750€ und nehm noch ne Festplatte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle :)
Und nochmal zu der Frage mit dem zusammenbauen. Wird der PC schon zusammengebaut geschickt oder muss man das selber machen? Oder kann man das in jedem Computer Laden machen?
Und neuere Spiele kann man auch spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der PC schon zusammengebaut geschikt oder muss man das selber machen? Oder kann man das in jedem Computer Laden machen?
Der wird wohl nicht vormontiert. Denn bei dem großen CPU-Kühler bestünde im montierten Zustand ein zu hohes Risiko, dass Hardware beschädigt wird.
Zusammenbauen musst du ihn also entweder selber, oder du bringst ihn in einen entsprechenden Fachhandel und bezahlst den Zusammenbau.

Ich würde ganz klar zum Selbstbau raten. Ist billiger, macht viel mehr Spaß und ist viel leichter als man denkt :)
MfG
Arachnid
 
Glaub mir, das ist kein Problem. Das ging mir genauso, als ich mir nen neuen PC zulegen wollte. Ich dachte auch, dass würde ich nie hinkriegen. Aber es gibt gute Anleitungen und kompetente Hilfe hier im Forum.
Abgesehen davon hält die Hardware mehr aus, als man vlt. glauben würde, und letztlich passt jeder wichtige Stecker auch nur dort, wo er hin soll. Das Zusammenbauen ist bis auf wenige Ausnahmen ein simples Zusammenstecken (evtl. auch mal ne Schraube). Auch der Rest ist nicht sonderlich schwierig. Man schafft das wirklich gut :)
MfG
Arachnid
 
Und bei Fragen helfen wir gerne.
Solltest du mal nicht wissen wo was hingehört, frag einfach hier nach, bzw
Google ist dein Freund.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?