Sind die Komponenten OK?

New member
Hallo liebe Forengemeine,
hallo erstmal nach langer Zeit zurück :)

Vor einigen Tagen hat mein Mainboard (P5Q Deluxe) den Geist aufgegeben, und da dass mit der Garantie eh nichts mehr wird (schon älter als 3 Jahre) und man jetzt nurnoch sehr wenige 775er Mainboards als Neuware bekommt, habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen PC zuzulegen.

Jetzt wollte ich mal hören was ihr von den Komponenten und der Zusammenstellung haltet.

Als Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3
als Prozessor: i7 2600k
und als Ram: Corsair Vengeance 16GB DDR3

Grafikkarte wird wohl eine GTX 560 werden und eine SSD wird auch in naher Zukunft folgen.

Netzteil hab ich noch eins von be quiet (600W).

Also nochmal die Frage, was haltet ihr von den Komponenten und der Zusammenstellung? Wäre euch echt Dankbar!

MalleB96

PS: Wenn jemand einen guten, nicht allzu teuern Kühler weis: her mit den Vorschlägen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass kann ich soweit absegnen, allerdings kannst du dir 8GB Ram sparen. Die anderen 8GB reichen für Spiele mehr wie locker aus. Lediglich wenn du (Semi)Professionelle HD-Videobearbeitung machst, sind 16GB sinnvoll.

Von der Ersparnis für den RAM kannst du dir locker einen ordentlichen CPU-Kühler anschaffen, da der Boxed-Lüfter ein ordentlicher Föhn ist. Empfehlen würde ich dir da den .
ABER ACHTUNG!
Der Mugen ist relativ breit, eventuell würden die Heatspreader vom RAM, welcher gerade bei den Vengeance sehr hoch ist, dort Probleme machen. Du kannst dir entweder die Low Profile Version holen oder einen RAM ganz ohne Kühlkörper. Die Leistungsunterschiede sind da minimal.

Eine normale GTX560 kann ich dir nicht empfehlen, hol dir besser eine übertaktete 560Ti! Ich selbst habe und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Sytem kannst du so nehmen das ist Vollkommen inordnung.
Wie gesagt könntest du bei dem ram dir 8GB sparen zum gamen reichen 8GB.
Ein günstiger kühler und vorallen passend zu dem RAM wäre der
Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler 120mm
Wenn du lüfter in der Front hast ist der Genial.
Ich verwende ihn selber auf meinen AMD FX und kann ihn nur loben temperaturen von Im normal betrieb von 35 Grad und mit ~50 prime sprchen da für sich :) (Nach 1 Stunde)
 
Grafikkarte aufpassen: 560 ist nur eine umgelabelte 460

560 TI ist die neue Version, also besser die kaufen wenn du es mit deinem Budget hinkriegst.
 
Also Danke erstmal,
16GB habe ich allerdings bewusst gewählt (Videoschnitt, AfterEffects, Photoshop)

Ich hab gelesen das sich der Alpenföhn Brocken ganz gut mit grossem Ran verträgt, kann das jemand betätigen?
 
Oder halt Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler 120mm
:)
Der ist sehr flach und ist in verschieden drehungen anbringbar.
 
Mit den anforderungen gibt es aber noch mehrere den hab ich selber und kann auch wirklich sagen das er sein dienst gut erfüllt und ist dazu auch noch billig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?