Komplette Radeon HD 7000 Spezifikationen öffentlich Diskussion

Kommentare-Dealer
Würden wir immer nur das zu sehen bekommen, was die Hersteller uns erzählen, wäre die Welt ganz schön langweilig. Gott sei Dank gibt es immer wieder geleakte Informationen, die uns einige Zeit vor Launch schon ein paar interessante Informationen verraten. So auch heute wieder, denn bisher gab AMD lediglich Details über die Radeon HD 7970 Reihe bekannt. Dafür haben wir zwei Bilder gefunden, die uns alles über die verbleibenden Pitcairn und Cape Verde Karten verraten.

AMD_Radeon_Southern_Islands_Lineup_2.jpg

Die erste interessante Information, die wir diesen Bildern entnehmen können gehören zur kommenden Radeon HD 7990. Diese basiert auf zwei kompletten Tahiti XT Kernen der HD 7970, dafür werden Kern- und Speichertakt ein wenig gesenkt,...

Weiterlesen: Komplette Radeon HD 7000 Spezifikationen öffentlich
 
Können wir dir erst verraten, wenn wir auch eine haben ;) Ich rechne allerdings damit, dass der Vorsprung ähnlich wie bei der HD 7970 gegenüber der HD 6970 ausfällt.
 
Ist jetzt ja auch nur das Performancerating und kein Spielebench...Da kann es auch sein, dass die 6970 schneller ist...
 
Achso, was genau ist denn dann dieses "Performancerating"?

Ach ja, stimmt, das sind alle Benches die die Seite gemacht hat zusammengeführt, damit man einen Einblick darauf bekommt, wie es durchschnittlich aussieht... also etwas vollkommen anderes als ein Spielebench! Genau.
 
Wenn ich meine Gedankenlese-Kräfte einmal anwende würde ich sagen dass Simlog meint, dass eine HD 6970 in einzelnen Spielen schneller sein kann, da das Performance Rating alle Anwendungen zusammenfasst. Allerdings glaub ich das nicht so ganz, laut den Infos damals soll sie sich wohl zwischen GTX 580 und GTX 570 einordnen.
 
Wenn ich meine Gedankenlese-Kräfte einmal anwende würde ich sagen dass Simlog meint, dass eine HD 6970 in einzelnen Spielen schneller sein kann, da das Performance Rating alle Anwendungen zusammenfasst. Allerdings glaub ich das nicht so ganz, laut den Infos damals soll sie sich wohl zwischen GTX 580 und GTX 570 einordnen.

Genau wollte damit nicht sagen, dass die 6970 immer schneller ist, aber nicht das am Ende noch Jmd. angerannt kommt und sagt bei Spiel so und so hat die 7970 ja gar keine 25% Vorsprung mehr...

Da die 6990 auch oft an der 590 vorbei zieht, obwohl eig. die 590 9% Vorsprung hat...







@Jörn Wo hast du das Foto her ?
 
Und wenn AMD die Preise in der €-Zone wirklich so macht wie angekündigt werden sie trotz allem ordentlich aufs Maul fliegen. Falls die Leute Nvidia am 9. ihre Karten vorstellen glaube ich aber, dass AMD noch mal kräftig im Preis nachgibt. So oder so sollten sie das tun, man bekommt für 450€ schon die Leistung einer 7970.
 
Ich weis nicht wo du gelesen hast, dass Nvidia ihre neuen Kepler vorstellen will,
ab nächstem Montag in Las Vegas die Consumer Electronics Show startet. Und genau dort ist auch eine Pressekonferenz von Nvidia geplant, zu der uns Jen Hsun Huang hoffentlich ein paar Informationen spendiert.
Das ist bisher die einzige Verlautbarung und die Leute wären froh wenn es wenigstens mal ein Paar Infos gäbe.
 
Und wenn AMD die Preise in der €-Zone wirklich so macht wie angekündigt werden sie trotz allem ordentlich aufs Maul fliegen.

Seit wann kauft man etwas zur UVP? :hmm:
Außerdem bestimmt AMD nur indirekt den Preis, Angebot & Nachfrage am Markt steuern diesen.

Falls die Leute Nvidia am 9. ihre Karten vorstellen glaube ich aber, dass AMD noch mal kräftig im Preis nachgibt.

Wow, denn so eine Vorstellung - von Karten die man noch nicht mal kaufen kann - übt wirklich starken Druck aus...
Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis Kepler auf der Bildfläche erscheinen wird, es gibt ja noch nicht einmal irgendwelche geleakten Folien oder Gerüchte dazu.

So oder so sollten sie das tun, man bekommt für 450€ schon die Leistung einer 7970.

Welche wäre das?
Jetzt komm mir nicht mit der GTX 580, denn diese ist um EINIGES langsamer als die HD 7970. High-End kostet nun mal und wenn man ein Produkt hat, das die Konkurrenz schlägt, dann kann man auch den Preis höher ansetzen. Ich verstehe nicht, wieso die ganzen nVidia-Fanboys da immer so meckern?

Kommt einfach hirnlos und unüberlegt rüber. :hmm:
 
Zumal eine GTX580 auch ihren Preis hatte, bzw. hat. Ist ja nicht so als hätte es die Karte geschenkt gegeben und mit guten 100€ mehr als eine GTX570 oder 6970 und weniger Leistungsplus, auch unverhältnismäßig teuer.
 
Die 100€ sind halt für das Gefühl die schnellste Ref. Karte zu haben:fresse:. Der eine oder andere solls ja brauchen.
 
die 7970 lässt die 580 aber gut inna ecke stehn was (lt Benchmarks)

oh weih oh weih :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?