Empfehlung | Möglichst dünner 120mm Lüfter

New member
Heyho,

ich habe einen Mugen 3, der soweit auch super funktioniert. Idle ~36°C Last max. 65°C. Getestet mit Prime95. Der zu kühlende Prozessor ist ein i7 2600k auf Standardtakt.
Allerdings kann ich auf der rechten Seite des Kühlkörpers wegen hoher Heatspreader des Rams keinen Lüfter befestigen. Deswegen musste ich den Scythe Lüfter an der linken Seite zur Gehäuserückwand anbringen, hier eine kleine Skizze:

|
|
| ← [G. Lüfter] - - [Scythe Lüfter] → [Mugen 3 Kühlkörper] - - [RAM-Bänke]
|
|


G. Lüfter = Gehäuselüfter
| = Gehäuserückwand
- - = nichts/leerer Raum
←/→ = Luftstrom

Wie ihr (hoffentlich) aus der Skizze entnehmen könnt, kämpft der Gehäuselüfter gegen den Scythe Lüfter an und der Luftstrom ist nicht wirklich optimal.

Jetzt suche ich einen möglichst dünnen und ganz wichtig auch leisen 120mm Lüfter der zwischen den Mugen-Kühlkörper und den RAM-Bänken passt.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus~
 


Sind so die dünnsten.. Ich habe auch nen Slipstream hier aufm 2. PC.
Weiss ez gar nicht mehr auswendig, welcher der Zahlreichen Modelle :p aber auch 800RPM und 120mm..
Kühlt nen i5 2300.. Bei magerem Airflow. Kratzt auch ganz knapp an den 50° und man hört den eig nicht.
Luft drückt der Trotzdem relativ gut, wegen der kleineren Nabe..
Ganz nett.
 
Okay, vielen Dank, werde mich dann wohl für einen der Gesellen entscheiden, den anderen Lüfter kann ich ja dann umdrehen damit er die warme Luft vom Kühlkörper absaugt.
Vielen Dank~
 
eigentlich ist ein zweiter lüfter am mugen doch nicht wirklich nötig, den befestigten musste einfach nur umdrehen, so dass er luft durch den kühlköper ansaugt und gut ist. das dürfte zwar nicht das maximum rausholen, aber ausreichen sollte es eigentlich locker um deinen prozessor kühl zu halten, wenn kein großes oc ansteht.
 
OC'n will ich nicht, nein. Werde mal gucken wie es mit den Temps aussieht wenn ich den Lüfter "saugend" montier, melde mich dann nochmal :)
 
Ich sage, dass ein 800er Slipstream reichen würde.. Blasend.. Wie der Unterschied zu saugend ist, weiss ich nicht.. Etwas schlechter schon.. Aber wieviel weiss ich nicht..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?