Leistung von Prozessoren?

New member
Hallo,
gibt es irgendeine Internetseite, auf der man die Leistung von Prozessoren gegenüberstellen kann?
Habe nämlich hier in einem Uralt-Laptop einen AMD Athlon XP 2400+.
Selbst mit einem abgespecktem Linux macht der Rechner keinen Spaß mehr.
Mein Vater wollte mir seinen alten Rechner geben mit Intel celeron 2,8 ghz.
Ist das jetzt so viel besser? Kann das hier jemand bewerten?
 
Nicht besser!
Der Athlon hatte, ja sowas gabs mal, eine weitaus höhere Leistung als ein Pentium bei vergleichbarem Takt.
Weil der Celeron dem Pentium immer ein Stück unterlegen war, gibts hier, also mit dieser Gegenüberstellung, mit Intel keinen Vorteil.

CPU-Rankings wirst Du Dir massenhaft ergoogeln können.
Ob Du dabei aber was findest, was diese Methusalems noch beinhaltet bzw mit auflistet, ist eher fraglich.
Da mußt mir wahrscheinlich einfach glauben oder, falls nicht, mal mit dem Altsystems Deines Vaters experimentieren.
 
Ich habe früher ein Celeron D gehabt mit 775 Socket und das ding hat wirklich kein Spaß gemacht :)
Also ich Schätze nicht das du an den ding Spaß haben wirst.
Für Musik abspielen und ein paar billig spiele reichte er alle mal aber er hat sehr lange für alles gebraucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?