Langer Bootscreen

New member
Hallo ich habe mal eine Frage; Ich habe schon etwas länger ein Gigabyte 990FXA-UD3. Und mir ist aufgefallen, das mein Bootscreen sehr lange stehn bleibt rund 15 Sek. Ich habe schon Bios auf Werk zurückgesetz und Bios update gemacht, nichts hilft.

System:
Phenom II X4 955 (standart takt)
Gigabyte 990FXA-UD3
8GB Kingston HyperX (blue series)
XFX HD 5770
Coolermaster GX650
Und eine etwas ältere Samsung Festplatte.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen.
 
Nun, ich habe selber das Board noch nie verbaut oder sonst wie genutzt, kann dir also nicht sagen, wie lange der Bootscreen bei deinem Board dauert. Wenn ansonsten dein System aber ohne Probs läuft, schein das bei dem Gigabyte normal zu sein, dass der Bootscreen so lange angezeigt wird.
Was ich dir aber sagen kann, dieser Bootscreen läst sich bei jedem Mainboard, schnuppe welches Herstellers und Sockel, ausstellen. Dazu gehst du ins BIOS und stellst den Bottscreen auf "desable", dann wird der gar nicht mehr angezeigt. Anschließend sollte dein System beim starten gleich in die Biospost wechseln, fals diese nicht auch "abgeschalltet" ist und dann Windows sofort geladen werden.
 
Ja natürlich :) Wenn du den Bootscreen ausschaltest siehst du das, was eigentlich wirklich wichtig ist, nämlich den POST (Power on Self Test). Da kannst du auch problemlos ins BIOS.

Und bei dem Test siehst du vielleicht auch, warum es so lange dauert, ich würde spontan auf die Festplatte tippen. Bei alten Modellen kann es mal etwas länger dauern, bis sie erkannt werden, aber schau mal selbst.
 
Ich habe das Gigabyte 870A-USB3 ist die etwas einfachrere klasse von deinem Board und hat einen anderen Chipsatz.
Bei mir dauert der Bootscreen 3-4 Sekunden.
 
Aber ich denke auch, dass es an der Festplatte liegt, weil mein Freund dasselbe Mainboard hat, und das restliche system bis auf Graka und Festplatte auch gleich ist. Bei ihm dauert es auch nur 2-3 Sek

Danke an alle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?