Bildaussetzer bereits im BIOS auf DELL U2410

New member
Hallo liebes Forum,

bin ein wenig verzweifelt. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut mit folgenden Komponenten:

Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme - Z
Prozessor: Core I-7 2700K
Arbeitsspeicher: G.Skill PC3-16000 Arbeitsspeicher 12GB (2000 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Netzzeil: Enermax Mudu87+ 900W
Grafikkarte: 1536MB EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper (wassergekühlt)
SSD: 2x 120 GB 515/555 ForceGT Corsair
Festplatte 1x Western Digital 2TB Black

Nun zum Problem:

Ich habe meinen Rechner zusammengebaut und beim ersten Lauf nur die Grafikkarte angeschlossen (plus Board logischerweise).

Alles schien zu funktionieren. Ich habe gleich das BIOS aufgerufen um mir die Temps vom Proz anzuschauen, da
ich auf dem Gebiet der Wasserkühlung neu bin. Alles schien gut zu laufen. der Proz hat ne Temp von 27 Grad und
der Sockel 30 Grad.

Also habe ich den Rechner wieder ausgeschaltet und die restlichen Komponenten angeschlossen, also Laufwerk und
Platten. Anschliessend hab ich den Rechner wieder gestartet und seitdem bekommt der Bildschirm irgendwelche
aussetzer. Ich bin lediglich im BIOS und bekomme die meiste Zeit nur einen schwarzen Bildschirm. Nicht mal der Startscreen
wird immer angezeigt.

Mein erster Schritt wäre jetzt heute nachmittag die anderen Komponenten (Platte und Laufwerk) wieder abzutrennen und
dann zu schauen, ob es funktioniert. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein 900W-Netzteil zu schwach sein soll, oder??

Die andere Problematik ist, dass ich glaube ich nicht 100%ig unterstützten Arbeitsspeicher derzeit verwende.
Könnten die Bildaussetzer ggf. damit zu tun haben? Aber dann sollte er die Bildaussetzer doch auch ohne die Platten haben oder?

Den Link zu den unterstützten Arbeitsspeicherriegeln findet Ihr hier:



Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet und bitte sagt mir nicht, dass
die Graka am wahrscheinlichsten ist, dann bin ich am Boden zerstört.... :eek:(


Vielen Dank

mbu-1981
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?