PC an TV anschließen per HDMI

New member
Guten Abend erstmal,

also, ich hab folgendes Problem.
Ich schließe ganz normal mit einem HDMI Kabel meinen PC an den Fernseher an aaaaber der Fernseher sagt mir immer "kein Signal" und ich weiß auch nicht woran es liegen könnte.
Wenn ic hdas HDMI Kabel drinhabe, verändert sich an meinem PC nur das ich mein Wallpaper sehe und meine Maus, was anderes nicht, wenn ich das Kabel wieder rausziehe, sehe ich im "AMD Vision Control Center" das der den TV aber erkannt hat.


Mittlerweile bin ich nun soweit das ich auch Einstellungen vornehmen kann.
TV ist ein Philips 42PFL4606H/12
Grafikkarte ist eine Radeon HD 6870
HDMI Kabel ist dieses hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, bei deinem Nick bekommt man gleich Hunger :D

Probier's mal folgendermaßen:
- PC an den Fernseher anschließen
- Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen
- Erkennen klicken

Wenn dann beide Monitore erkannt wurden kannst du einstellen, welcher von beiden der Hauptmonitor ist und ob dieser auf dem anderen geklont oder erweitert wird. Im Catalyst hab ich das noch nie gemacht =/
 
z.Zt. ist es so, das dein Monitor als 2. Display fungiert und der TV als Nummer 1, daher das komische aussehen deines Desktops.
Das der TV nix anzeigt, könnte an einer falschen Auflösung liegen.

1. Welche Auflösung hat dein TV ?
2. Welche dein Monitor ?
3. Welche ist derzeit im Treiber gewählt ?
 
Also, mein TV hat eine Auflösung von 1920x1080(FULL HD 1080p) und mein Monitor 1680x1050 und diese ist auch im Treiber gewählt weil mein Monitor keine höhere unterstüzt, aber die Grafikkarte kann mehr, das weiß ich.
 
So dann würd ich mal schauen, ob an deinem Fernseher der richtige HDMI-Slot ausgewählt wurde.

Dann müsstest mal im wie bereits der_eismann gesagt hat zu überprüfen, ob dein PC den Fernseher als Medium erkannt hat.
Wie schon gesagt auch mal diesen Catalyst Controll Center, oder wie es sich schimpf durchstöbern. Vll Unter Mehrere Monitore oder ähnliches gucken.
 
Tja, dann ist klar warum dein TV schwarz bleibt ! 1680x1050 ist eine 16:10 Auflösung. Dein TV kann aber nur 16:9 Auflösungen darstellen.

Du musst also eine 16:9 im Treiber wählen.
Die Graka versorgt nämlich beide Displays mit dem selben Format.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?