PC updaten

Member
Hallo liebe Community,

ich habe bereits seit einigen Tagen das Board verfolgt und bin von den hier gegebenen Anregungen überzeugt.

Ich habe meinen PC seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet. Zunächst möchte ich euch einen Überblick über mein derzeitges System geben:

Gigabyte HA-K8N-SL
2x1GB DDR400
LC6600GP Power TM
Nvidia Geforce 9800GT 512mb
64 Silencer AC
AMD Athlon 64 Processor 4000+ 2.47 Ghz

Das System eignet sich meiner Meinung nach nicht mehr für die heutigen Anforderungen an aktuelle Spiele...

Wie dem auch sei - lohnt es sich überhaupt noch den Computer upzudaten oder ratet Ihr zu einem Neukauf? Ich gehe einfach davon aus, dass ich meine Festplatte, DVD Brenner und das Case weiter verwende. Wie steht es um das Netzteil?

Danke im Voraus für die netten Anregungen :)

Grüße
Björn
 
Hallo fritzthe und willkommen im Forum :)

Wirklich "aufrüsten" kann man da nichts mehr, der Großteil müsste neu gekauft werden. Das Case solltest du ohne Probleme weiter verwenden können, bei Festplatte und Brenner könnte es allerdings etwas kritisch werden, da heutige Boards nur noch die dünnen SATA Stecker und nicht mehr die dicken IDE Stecker unterstützen (einfach mal nach Bildern googlen und im PC nachschauen).
Gegen das Netzteil spricht grundsätzlich nichts, außer dass die meisten im Forum eine grundsätzliche Abneigung gegen Billig Hersteller wie LC Power haben.

Ansonsten wäre es der übliche Ablauf, du verrätst uns Budget und Anwendungsgebiet und wir schauen was es so gibt ;)

Viele Grüße
Philipp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?