Festplatte zu heiß!!!

New member
Hi, ich glaube meine Festplatten sind zu warm die eine läuft auf 46° und die andere auf 50°. Habt ihr ne Idee was ich da machen kann.

Bin für jede antwort dankbar..

MfG
 
Hi,

naja ich würde sie mit Lüfter kühlen.
Denn habe ich auch und sie wurde von 49° auf
41° runtergekühlt.

Aber da zu den zeitpunkt, wo ich erfuhr das die platte so heiß war
kein geld hatte, habe ich ein glaß mit wasser gefüllt und es auf der platte
gestellt. Geht auch gut, aber auf dauer zu doof wegen wasserwechsel.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG John
 
Könnte in einem gewöhnlichen Miditower aber eng werden und irgendwie ist das keine so gute Idee, zumindest denke ich das.

Vielleicht willst du ja mal verraten wo/wie die Platten bei dir im Tower sitzen?
Kleben sie direkt übereinander?

Denn am sinnigsten ist da immer noch ein Gehäuselüfter der zumindest frische Luft reinzieht, bringt natürlich nichts wenn dir da die Möglichkeit fehlt...
 
Luft ist da wirklich das beste, sitzen beide HDDs direkt nebeneinander solltest bissl Platz zwischen diese lassen! Ein Lüfter ist zwar nicht von nöten, aber vorteilhaft für die Lebensdauer deiner Festplatten wäre es! hast du schon irgendwelche Lüfter im Case montiert die zur Entlüftung des Case beitragen bzw zur Belüftung?
 
So meine eine Platte sitzt in einem 5,25 Schacht und die andere in einem 3,5.

Ich habe nix verändert und beide Platten sind nur noch 38° warm.

Also habe oben einen Lüfter und hinten einmal vom netzteil einen 80mm und einen 120mm von der Wakü.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?