Setup meines neuen Rechners, gut?

New member
So ich Poste euch jetzt mal das neue Setup meines neuen Rechners, bitte gebt mir eine erhliche Antwort was ihr anders machen würdet das ich evnt. noch ein paar Euro spare.

Der Pc soll zum Zocken da sein :)

Passt alles zusammen? Iein Bauteil zu viel leistung wo ich mit einem anderen nichtz nutzen kann? Alternative dazu??


Leute ich setz auf euch :):-D


Graka:
EVGA GeForce GTX 570 HD


Mainboard
ASUS Maximus IV Gene-Z LGA1155 Socket - Z68 - LGA1155 Socket


Ramspeicher
G.SKILL Ripjaws Series 8Gb 1600-999


Gehäuse:
Silverstone TJ08-E

Kern:
CPU Intel Core i5 2500 4x3.30ghz so 1155 BOX

CPU Kühler:
CPUK Thermalright Venomous X AMD nd Intel

Gehä.lüfter
Alpenföhn Wing Boost PWM 500U/m


Festplatte:
SSD 64GB Crucial m4 ~83€
Sata(vorhanden ka)


Laufwerk
(Vorhanden alte DVDlaufwerk)


Strom:
580W be Quiet! CM BQT E8 80+
 
Ein paar Fragen:
1) Was für Spiele möchtest du zocken und wie sind deine Grafikanforderungen, also möchtest du unbedingt auf höchsten Einstellungen spielen, oder wärst du auch mit Middle-High vollkommen zufrieden?
2) Möchtest du übertakten oder SLI/Crossfire betreiben?
3) Wie hoch ist dein Budget und muss da außer dem PC noch was rein, wie Moni, OS, Tastatur?

MfG
Arachnid
 
Du solltest bei deinem RAM aufpassen, oder bessergesagt bei den Heatspreadern. Sind diese zu hoch und du benutzt einen Kühler mit breitem Kühlkörper, kann es sein dass du da Platzprobleme bekommst.
Wenn es dein Budget zulässt würde ich statt dem i5 einen i7 2600k einbauen. Kostet zwar nochmal gut 80€ mehr, aber es lohnt sich!
 
Zum Zocken bringts ein 2600K nicht. Dan lieber in die Grafikkarte investieren.
Willst du übertakten? Dan solltest/musst du zum "K" Modell greiffen.
 
die zusammensetzung seh ich so eigentlich recht gut.
Hast drin was hier von vielen als vollkommen ausreichend betitelt wird,
= GTX570 + i5-2600 (K falls du OC machen willst)

Beim Mainboard könntest du ja mal prüfen welche Features dieses bringt bzw. ob du die auch wirklich haben willst.
Meines zB.bringt die Mögliclkeit das IPhone bei Spielen als steuereinheit zu nutzen (werd ich aber wohl kaum je gebrauchen) plus einiges anderes ...

den i7-2600k nur nehmen wenn dir das geld da egal ist.
für Games bringt der i7 keine vorteile, wie viele hier sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?