Pc geht nicht mehr an

New member
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem pc.

Neulich ging dieser ohne Vorwarnung einfach aus und seid diesem Moment geht er nicht mehr an. Motherboard ist schon gewechselt und ein neues eingebaut so wie der RAM.

Das motherboard zeigt an das es Strom bekommt durch eine leuchtende LED Lampe.

Bitte um Hilfe schonmal im voraus ein Dankeschön MfG Cliffert
 
Stimmt müsste es.
Sind alles stecker für die stromversorgung am MB?
Welches MB ist jetzt drinne?
Hast du die stecker für das pc frontpanel eingesteckt?
Hast du es schon mit einem Anderen Netzteil getestet?
 
eine cpu geht so schnell nicht kapput, die cpu ist normalerweise das bauteil was am längsten ganz bleibt (solang man nicht übertaktet).

schon mal ein anderes netzteil getestet oder nur netzteil, ram, cpu und den rest abstecken?
 
Stecker sind alle dort wo sie hingehören.

Mein mainboard ist ein ASUS P5G41T-M LX.

Mein Netzteil ein enermax modu 82+.

Habe gerade mal ein anderes Netzteil getestet das weniger Leistung hat und er fängt an und hört sofort wieder auf. Denke zu schwach nur das dieses Netzteil bei diesem pc bis vor einigen Wochen noch verbaut war mit den gleichen Komponenten und es einwandfrei lief.
 
Ja aber es tut sich schonmal etwas oder war das bis jetzt auch so das er anlief und wieder ausging?
Am besten du schreibst mal alles was in deinem pc drinne ist das könnte uns die sache etwas erleichtern.
 
Wie schon oben geschrieben.

die garfikarte habe ich noch draussen gelassen.

mein prozessor ist ein i5 2500k.

Habe das netzteil gerade eben mal überbrückt und es hat funktionoert.
Daher geh ich davon aus das es schonmal nicht kaputt ist.

Aber es müsste doch iwas sein das es auf beiden Motherboars nicht funktioniert.

Bekomme heute mkttag von einem freund seinen Prozessor werde dann mal testen ob es daran liegt aer gehe mal nicht dabvon aus da meiner erst zirka einen monat alt ist.
 
Hallo zusammen,
der PC meiner Freundin geht nicht mehr an und zwar wenn ich den Power Knopf drücke summt es leise im Gehäuse(Tür an der Seite auf), wenn ich den Knopf gedrückt halte verschwindet das Summen als würde er aus gehen.

Habe nun 2 andere Netzteile getestet, da meine Vermutung da lag, als ich ihn angeschaltet habe drehten sich die Lüfter auch und gingen nach 2-3 Sekunden wieder aus und das immer wieder bis ich den Stecker gezogen habe.
Habe auch mal den Arbeitsspeicher ausgebaut, Grafikkarte und alle Laufwerke und das ergebniss war immer das selbe. Meint ihr es liegt am Mainboard und am Netzteil, da sich ihres ja garnicht mehr bewegt oder doch nur am Mainboard?

mfg
 
Wenn der PC an ist, und man ca.5sec auf den startknopf drückt geht der PC abrupt aus.
Von daher kommt es dass die kiste plötzlich wieder abstellt.

Hast du denn ein 2.tes Mainboard?
Wenn ja, dieses mal tauschen ....

Ist da mal Kaffe oder so drauf gekommen?
Oder sonst irgendiwe eine Fremdeinwirkung passiert?
Ev.eine Überspannung produziert?
 
Zweites MB hab ich leider nicht und verschüttet wurde auch nichts. Ist eigentlich ganz plötzlich passiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?