PC reagiert ca. alle 30 Sekunden nicht mehr auf Tasteneingaben oder sonstiges!

New member
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem PC...
Ich hatte bis vor kurzer Zeit noch einen PC mit folgenden Daten:

AMD Athlon 64 mit 2x2.7GHz
4 GB Ramspeicher
HD 5570 Grafikkarte
Windows XP Home 32bit

Aber ich habe gemerkt dass mein PC langsam den aktuellen Spielen nicht mehr gewachsen ist und habe ihn aufgerüstet, fast sogar alles neu gemacht.
Jetzt habe ich einen:

AMD Phenom X4 955 mit 4x3.2Ghz
8GB Ram
HD 6870 Grafikkarte
Windows 7 Home Premium 64it

Ich habe eigentlich alles neu gemacht bis auf das DVD Laufwerk habe ich in zwischen alles neu gemacht.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich z.B. im Internet schreibe reagiert mein PC ca. alle 30 Sekunden nicht mehr auf meine Tasteneingaben, also wenn ich schreibe macht es nur noch diese Geräusche, aber ich schreibe nicht mehr. Ich muss dann immer erst die Maustaste drücken und dann kann ich weiter schreiben.
Auch wenn ich mir meine Bilder angucke oder Musik suche in meinen Ordnern lasse ich den PC 30 Sekunden stehen und ich kann nicht mehr runter oder hochscrollen. Ich muss wieder die Maustaste drücken und ich kann wieder scrollen aber eben nur wieder 30 Sekunden lang. Wenn ich im Internet surfe und bin z.B. bei Youtube bin und den PC wieder 30 Sekunden stehen lasse tritt wieder das Prolem auf und immer wenn das Problem auftritt wird auch oben dieser blaue Rand am Bildschirm grau und wenn ich die Maustaste drücke wird es wieder blau.
Beim Schreiben ist es nicht das schlimmste aber beim Spielen ist es sehr nervig. denn das Spiel stürzt denn entweder komplett auf den Desktop ab und ich muss unten in der Taskleiste wieder drauf drücken, oder es geht in das Menü des Spiels.

Ich habe auch als ich noch den alten PC hatte den PC beim Fachmann und der hat mir die kompletten Daten der Festplatte auf eine externe gezogen und dann nach dem Installieren von Win7 wieder drauf gezogen. Ich dachte: "OK das wird warnscheinlich daran liegen dass ich ja auch noch Daten von meinem alten PC drauf habe und sich dann die unterschiedlichen CPU Dateien nicht vertragen und deswegen das Problem auftritt.
Ich habe den PC KOMPLETT neu aufgespielt und habe nur 3 Savegames meiner Spiele gesichert, doch es geht immer noch nicht.

Was soll ich machen? Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es beheben?

Gruss und Danke im Voraus, Tomi :)
 
Kann mir keiner weiter helfen?
Ich bin schon so verzweifelt, und weiß echt nicht mehr was ich machen soll :((
 
Schon mal eine neue Maus und Tastatur probiert? Das einzige was mir einfallen würde, wäre dass eine der beiden Komponenten einen Schaden hat, irgendwelche Tasten hängen oder der Controller in der Tastatur verrückt spielt und wahllose Befehle/Tastenkombinationen an den Rechner schickt.
Hast du eine USB oder PS/2 Tastatur?
 
Hallo,
ich habe auch schon die Tastatur und die Maus gewechselt, ich habe im Moment eine USB Tastatur und eine Funk Maus, aber ich hatte auch schon eine PS/2 Tastatur und eine USB Maus mit Kabel dran geschlossen.
Hast du noch eine andere Idee was es sein könnte?
Kann es vllt. auch daran liegen dass der Conputerfachmann als er das Mainboard eingebaut hat statisch aufgeladen war, und einzelne Bauteile des Mainboards kaputt gemacht hat?
Gruß, Tomi
 
Versuche es mit Start, Ausführen : msconfig

Dort entferne alle Häkchen im Karteireiter "Systemstart". Das sind, je nach Menge der installierten "Gier"-ware, eine ganze Menge. Manche im Arbeitsspeicher schmarotzenden Programme überprüfen beim Beenden, ob sie noch mit dem Systemstart geladen werden und verbessern Deine Konfiguration noch mal schnell vor den Herunterfahren. Also nach dem Neustart nochmal nachsehen, wer sich da für so unentbehrlich hält.

Virenscanner muss man wohl lassen.

Teste!
 
Ok vielen Dank! :)
Ich werde es nachher mal versuchen und schreiben was passiert ist :)
Gruß, Tomi :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok habe es jetzt alles weg gemacht und neu gestartet, jetzt ist wieder bei "Splashtop" 2 Häkchen.
Und was heißt das nun?
Ach und jetzt geht der PC plötzlich wieder, aber das habe ich öfters und wenn ich den PC dann wieder neu starte, geht er wieder nicht, das ist das komische :(
 
Zuletzt bearbeitet:


Ok habe es jetzt alles weg gemacht und neu gestartet, jetzt ist wieder bei "Splashtop" 2 Häkchen.

Das ist eine Fernbedienungs-Software. Brauchst Du so etwas?
Wiki:
"Des Weiteren stellt das Unternehmen unter dem Namen "Splashtop Remote" eine Remotesoftware für gängige Betriebssysteme ( , ) zur Verfügung. Als Clients sind hierbei auch , und möglich.

und

bietet einige Hauptplatinen mit Splashtop (von ASUS Express Gate genannt) a



Und was heißt das nun?
Ach und jetzt geht der PC plötzlich wieder, aber das habe ich öfters und wenn ich den PC dann wieder neu starte, geht er wieder nicht, das ist das komische :(

Versuch erst mal die Remote-Software laufen zu lassen.
Wie die zu killen ist, wenn Du immer noch Lags hast, kann man doch googlen.
 
Meinst du mit der Remote Software "Splashtop"?
Und ich brauche es nicht, weiß auch nicht wo das her kommt, habe kein apple Produkt :D
Also soll ich jetzt die Splashtop Häkchen auch weg machen, oder da lassen?
Oder soll ich das komplett runter schmeißen?
Gruß, Tomi :)
 
Hallo nochmal,
ich habe jetzt die Avira laufen und die beiden Splashtop Dinger, und: ES GEHT!!!
Im Moment scheint es zu funktionieren! :) :) :)
Ich habe 2 Monate gewartet und selbst der Computerfachmann wusste es nicht, und dann kamst du!
Vielen Dank!
Ich kann endlich wieder spielen!!! :D :D :D
Ich werde mich melden falls es nicht mehr geht, aber das hoffe ich jaa nicht! :D
Vielen Dank,
Tomi :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?