Probleme mit Vodafone Surfstick und W-LAN

New member
Hi,
ich habe mir gestern einen Vodafone Surfstick zugelegt, da ich mit meinem PC öfters mal woanders bin und meine Eltern gerne mal das W-LAN ausstellen.
Installation und Verbindung zum Internet funktionieren 100%ig, aber jetzt habe ich das Problem, wenn ich nun per W-LAN surfen will, funktioniert es nicht. Ich habe zwar Verbindung zum Router, aber ich kann keine Internetseiten aufrufen oder in ICQ. Bei dem W-LAN Symbol steht ein kleines gelbes Dreieck aber ich habe volle Verbindung. Auch wenn das Dreieck weg ist komme ich nicht rein, genauso wenn der Vodafone Stick entfernt ist und ich Vodafone deinstalliert habe, komme ich nicht ins W-LAN. Ich weiß nicht weiter habt Ihr vielleicht eine Lösung? Ich habe Windows 7.
Liebe Grüße
 
Vermutlich haben deine Eltern MAC-Filtering eigeschaltet, welches bewirkt, das nur dort eingetragene (und dort auch freigeschaltete) Geräte ins wLAN kommen.
Dann passiert nämlich genau das: Du hast Verbindung mit dem wLAN (kann sogar volle Signalstärke sein) und hast dennoch keinen Zugang zum iNet...
 
Nein, daran liegt es nicht. Das stellen sie nur nachts oder bei Ärger auf dem WLAN Knopf aus, der auf dem Router ist. Auch wenn WLAN ganz normal läuft komme ich nicht rein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Stick MUSS etwas durcheinander gebracht haben aber ich weiß nicht, was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand etwas ? Das Problem ist, dass ich jetzt nur noch mit dem Vodafone-Stick ins Internet kann und das ist nur bis 3 GB begrenzt , ich wollte ihn ja nur zwischendurch und als Ersatz benutzen und nicht durchgehend deswegen müsste ich das W-LAN wieder zum laufen bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?