Passt die Karte auf mein Mainboard

New member
Hallo PC Masters Forum,

Ich müsste dieses Mainboard haben und halt die folgende Hardware :


Könnte ich nun meine alte Grafikkarte ausbauen und einbauen?

Viele liebe Grüße,

Alex
 
jop kannst du machen.

allerdings benötigst du bestimmt ein neues netzteil, da das vorhandene bestimmt zu schwach ist
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Wo kann ich nachgucken was für ein Netzteil ich habe (also wie viel Watt)?
450W sollten doch easy reichen oder, falls ich neues bräuchte?

Lg
 
es kommt halt nicht ganz auf die gesamtleistung an sondern auf auf die leistung der +12V schiene/schienen, diese angaben stehen auf nem aufkleber auf dem netzteil.

ein gutes 450W netzteil reicht locker
die grafikkarte brauch unter voll last schon max 125W die cpu 95W also zusammen schon mal 220W, dazu kommen halt noch laufwerke, festplatten und das board selbst wo du dann schon mal bei 260-280W bist

also sollte das netzteil mindestens 300-330W (rund 22-26A) auf der +12V schiene liegen. wenn man mehre 12V schienen auf dem netzteil hat ist das natürlich besser, da schi dann alles aufteilt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?