AMD Radeon HD 7000: OEM-Grafikkarten mit neuen Namen Diskussion

Kommentare-Dealer
Dass alte Grafikkarten unter neuem Namen erneut auf den Markt gebracht werden, ist nichts Neues. Die führenden Hersteller AMD und Nvidia betreiben dies schon seit einigen Jahren. So schleicht sich auch in AMDs Radeon HD 7000-Serie der ein oder andere längst bekannte Kandidat ein: Auf der offiziellen AMD-Website findet man neben der Radeon HD 7970 fünf Grafikkarten, die zwar nur für den OEM-Markt und daher für Low-End- und Mid-Range-Computer gedacht sind, aber dennoch auch den schwächeren Grafikkarten die neue GCN-Architektur gut getan. Wie dem auch sei, die "Kleinen" von AMD basieren allesamt auf dem altbekannten VLIW5-Design.

hd7000oem.png


Die Radeon HD 6770 hört* jetzt auf den Namen Radeon HD 7670. Außerdem wird aus einer Radeon HD 6570 eine Radeon HD 7570. Die Radeon HD 6450 findet man unter dem Namen Radeon...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 7000: OEM-Grafikkarten mit neuen Namen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?