Mein System: Übertakten?

New member
Schönen Guten Tag

Also, ich habe mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.
Und zwar spiele ich den Flugsimulator "FSX" von Microsoft und dieser ist sehr CPU lastig.
Nun wollte ich euch mal Fragen ob es möglich ist von der Software her mein System ein bisschen "aufzuwecken".
Sprich "Übertaktung" o.ä
Hier mal mein System:

Medion Akoya PC
Windows 7 64bit Home (Service pack 1)
Prozessor: Intel Core i3 CPU 530 @2.93GHz
Typ: Dual-Core
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330 (768MB DDR3 1.6GHz 192bit)
Mainboard: Medion MS-7616

1.Frage: Ist es möglich das System ein bisschen zu beschleunigen oder zu Übertakten oder sowas?
2.Frage: Wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufe, z.B den Intel Core i7 3.4 GHz Prozessor, kann ich den dann Einbauen oder passt der nicht
in mein Mainboard? Was hat mein Prozessor für einen Sockel?

Ich würde mich über ein Paar hilfreiche Antworten freuen.
Vieleicht ein eine Beschreibung oder ein Link zu einer Beschreibung zur Übertaktung von dem Prozessor (wenn möglich).
Dankeschön

MFG
 
Das sieht schlecht aus mit einem neuen CPU auf dem board zumal ein Medion Board ist und es bestimmt kein Sandybridge CPU verträgt.
Den CPU könntest du übertakten dafür müsstest du aber auch dich etwas auskennen und eine Richtig gute CPU kühlung haben.
 
Nein einen Sandy-Bridge verträgt er nicht. Ist ein i3 aus der 1. Gen., und somit ein 1156er. Wenn das System zu träge ist würde ich's mal mit Windows-Neuinstalltion versuchen. Wenn du aber mehr Gaming-Power brauchst bringt dir das auch nichtmehr viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?