Nvidia Geforce GTX 460 V2 gelistet Diskussion

Kommentare-Dealer
Mittlerweile können viele ein Lied vom unübersichtlichen Grafikkartenmarkt, der mittlerweile zu einem regelrecht Dschungel geworden ist, singen. Dort ein „HD“, hier ein „Ti“ – die Bezeichnungen der Hardware kann den Kunden oft in die Irre führen. Auf der offiziellen Website des Herstellers Nvidia  findet man jetzt einen Kandidaten, der auf den Namen GTX 460 V2. Neben der Standard GTX 460 mit 768 Megabyte respektive 1024 Megabyte Speicher und der GTX 460 SE ist diese Grafikkarte folglich die dritte GTX 460. Die GTX 460 V2 ist eine übertaktete GTX 460 mit 1024 Megabyte GDDR5-Speicher, allerdings mit kleinerer Speicheranbindung: Mit 778 MHz GPU-Takt und 2004 MHz Speichertakt ist die Karte zwar um rund 15 Prozent schneller getaktet, hat aber lediglich eine 192-Bit-Anbindung. Die Transferrate der GTX 460 V2 erreicht ihr Maximum daher schon bei 96,2 Gigabyte pro Sekunde, wohingegen die Standard-GTX 460 115,2 Gigabyte pro Sekunde schafft.

Nvidia-GTX-460.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

Leistungstechnisch könnte sich die GTX 460 V2 in etwa zwischen der Standard-GTX 460 und der GTX 560 einreihen – entsprechende Benchmarks werden zeigen, ob die kleinere Bandbreite zum Flaschenhals wird. Zum Preis und...

Weiterlesen: Nvidia Geforce GTX 460 V2 gelistet
 
Also da fragt man sich doch wirklich wieso oder ? Sollen damit Reste besser verwendet werden d.h. weniger Abfall oder wieso so eine Karte ??
 
Als ob man noch die Lücke zwischen GTS 450 und GTX 460 noch stopfen müsste... Ist bei jeder Generation so, bei der 500er ist's inzwischen auch so. Gibt ja mittlerweile 3 560er.. Bei AMD sinds wiederrum zu wenige...
 
Bei AMD sinds wiederrum zu wenige...

Ich lachte laut.

Na dann nenn mir doch mal das Preissegment, in dem AMD nichts zu bieten hat... :hmm:

Topic:
Die Karte ist absolut unnötig, wieso wird sie überhaupt GTX 460 genannt und beruht auf deren Chip?
Ich dachte die Resteverwertung findet schon in Form von GTX 560 statt...
 
Topic:
Die Karte ist absolut unnötig, wieso wird sie überhaupt GTX 460 genannt und beruht auf deren Chip?
Ich dachte die Resteverwertung findet schon in Form von GTX 560 statt...

Das würde mich doch mal brennend interessieren wie das gehen soll mit der 560...

@Falko.

naja pfui würd ichs dann auch nicht nenne, aber man hätte sich mit der Karte gern auf den OEM Markt konzentrieren können und die "normale" 460 preistechnisch etwas interessanter positionieren können. Das hätte sicher mehr Sympathie gebracht als "noch mehr Öl ins Feuer zu kippen". Den der GPU Markt ist mittlerweile echt der reinste Jungel, voll mit den ganzen Affen von AMD und Nvidia....
 
Das würde mich doch mal brennend interessieren wie das gehen soll mit der 560...

Bitte?

GTX 560 = GTX 460 + OC

PCGH schrieb:
Unter der Haube der Geforce GTX 560 steckt der GF114 oder besser gesagt ein GF104b, also eine optimierte Version des Chips, der auf der Geforce GTX 460/1G eingesetzt wird. [...]
Um dennoch eine Leistungsplus zugunsten der Geforce GTX 560 bieten zu können, taktet Nvidia diese mit 810/1.620/2.004 MHz.
 
Scheinbar kann Nvidia zaubern:rulez:

Yes, it's magic.

Schonmal nachgesehen, was die so in Tests verbraucht?

Opps, sie verbraucht mehr:
OMG, schon wieder mehr:
und zum Dritten mehr:

Schön, dass der Stromverbrauch sich laut nVidia "gesenkt" hat.
 
Wenn nicht die gleichen Temperaturen herschen, darf man das aber leider auch nicht so ganz vergleichen. Denn je nachdem wie hoch die Temp ist wird mehr oder weniger Strom verbraucht bei gleichebleibender Leistung. Sollte unter den exakt gleichen thermischen Bedingungen die 460 weniger verbrauchen, muss ich dir doch vollkommen recht geben. Und meine Aussage korrigieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?