Was für ein Anschluss ist das? Vielleicht SATA?

New member
Hallo, mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Nun möchte ich meine Daten retten und suche einen usb-Anschluss für meine Laptop-Festplatte oder ein Gehäuse dafür. Ich kann es leider auch durch googeln nicht herausfinden.

Auf der Festplatte steht unter anderem:

Samsung Spinpoint Serial ATA
Model: HM320JI
HDD P/N: HM320JI/SCC
320,0GB M6S_2D
Wäre für jede Hilfe dankbar.

testjz.png
 
Danke

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch gedacht.
Aber wenn ich mir Bilder von einem externen Gehäuse anschaue, dann sieht der Anschluss so aus, als ob das nicht auf meine Festplatte passt.
Kann das sein?
 
Hi ,

hier gibt es ein Adapterset welches suchst



Produktmerkmale

  • Der einfachste Weg, um Laufwerke extern anzuschließen
  • Für S-ATA-, 2,5- und 3,5-Zoll-IDE-Laufwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

hm, irgendwie bin ich immer noch skeptisch.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die von euch vorgeschlagenen Adapter auf meine Festplatte passen sollen.

Eure Adapter sehen doch so aus:
5131_0.jpg


Da passen doch dann nur solche Festplatten drauf:
80GB_SATA_2_5_Laptop_Notebook_Hard.jpg


Aber meine sieht doch ganz anders aus. Ich habe ja noch nicht mal Zacken oben und unten, sondern nur eine Reihe.
 
Den Adapter den du gepostet hast geht auf zwei verschiedene Anschlüsse. Der lange an der Seite ist ein IDE Anschluss und der kleine oben drauf ist ein SATA den du auch brauchst.

Hier kannst du es vielleicht besser verstehen. Links der kleine ist der SATA Anschluss und rechts der größere ist der Strom Anschluss.

 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die festplatte natürlich auch intern am pc anschliesen, sofern du am pc einen freien sata anschluss hast ud das netzteil einen freien stromversorgungsstecker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?