Netzteil für SLI aber nur 2 Kabel?

New member
Hallöle

Wenn ein Netzteil für SLI/CF optimiert ist aber nur 2 Stromversorgungskabel hat (für die GraKa), wie kann man sich dann den Anschluss an die 2. GraKa vorstellen? Z.B. die GTX 560 ti brauch 2 x 6 Pin und das Netzteil gibt 2 x 8 Pin her, kann man die Kabel dann nochmal splitten? Kriegen die Karten dann nicht vllt. zu wenig Strom? Und mit wieviel Watt müsste man rechnen für i5/i7 OC'ed, 2 GraKas die max. 210 Watt ziehen (ohne OC) und dem ganzen drumherum? Denke so an ein Minimum von 600 Watt?! Wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet. :)
 
Ja, es gibt da schon so Adapter..
Und die kriegen schon genügend Strom, falls das Netzteil diesen bereitstellen kann.

Und da es auch Karten gibt, die nur einen Stromanschlusse (oder gar keinen) brauchen, kann ein Netzteil auch für SLI sein und trotzdem nur 2 Anschlüsse haben.

Es passt sich dann auch der jeweiligen Leistungsklasse an.
Also ein 400W NT wird keien acht PCIE Anschlüsse haben. Ein 1000W schon eher. .

Um welchen i5/i7 geht es denn genau? Wieviel OC meinst du denn? Alles was geht mit krass erhöhter Spannung? Nur leicht und im gesunden Rahmen?
Welche Grafikkarten?
 
Habe gerade mal den Watt rechner von Enermax genutzt, der hat mir gesagt mindestens 577 Watt. Jedenfalls würde es sich nach meinem STand derzeit um eine GTX 560 ti 448 handeln, die dann später halt um die gleiche Erweitert wird. Es würde sich dann um die 2500k oder halt 2600k handeln, gekühlt von dem Macho. Da ich darüber schon einiges gelesen habe, sollten ja 4,5 lachhaft machbar sein - aber halt auch für den 24/7 betrieb.

Was hält man denn von denen hier:



 
Über die aktuellen PurePower kann ich nix konkretes sagen aber Schrott isses sicherlich keiner. Das Corsair geht auch voll in Ordnung. Ansonsten wären die vergleichbaren Modelle von Cougar, Enermax oder Seasonic empfehlenswert. Such dir was aus.

Gruß
El Rey
 
Nochmal kurz eine Frage, falls damit schon jemand Erfahrung gemacht hat, wie ist denn das so? Habe mir nur mal einen Testbericht durchgelesen und da klingt das doch recht Ordentlich. Mag zwar kein KM haben aber das ist ja nicht so schlimm für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?