Fuji FinePix S570 Digicam - bitte bewerten

Super-Moderator
Es wird Zeit!
Imho brauche ich endlich mal 'ne neue Digicam.
Im Shop meines Vertrauens hab' ich folgendes scheinbar preiswertes Angebot gefunden.
Fuji FinePix S570

Kennt jemand hier diese Kamera?
Und wenn ja, was ist davon zu halten?
Ist die preiswert, oder doch eher billig?

Alternativen mit etwa dem gleichen Preis?
(Das das Teil recht groß und schwer aussieht, spielt für mich keine Rolle!)

thx für Eure Aufmerksamkeit
 
Ist Preislich noch ein wenig Luft nach oben?

Ich würder eher von der S5700 abraten, entweder die S6500 nehmen wenn die liquiden Mittel reichen oder die F31D.
 
Mann, hab' ich ganz vergessen:
Die Kamera soll ein Urlaubsbegleiter werden, der auch gut für TableTop eingesetzt werden kann.
Sie wird also überwiegend viel Licht sehen.

So an die 50,- EUR mehr sind noch machbar.
Da würd's dann zu der S6500 reichen.
Ist denn da so ein Abstand?

Was ich für wichtig halte:
Detailreichtum und möglichst große Farbtreue.
Manueller Weißabgleich und 'ne vernünftige Makrofunktion wären wünschenswert.
In niedrigen Empfindlichkeiten sollte möglichst wenig Rauschen auftreten.
Vignettierung im WW-Bereich sollte in Maßen bleiben.

Der größte Telebereich wird eher selten genutzt werden.
Höchste ASA's sind verzichtbar, ob's da stark rauscht ist egal.

Das alles für den Preis von etwa 250,- (!)
Werde ich da viele Abstriche machen müssen.

thx
Horst
 
Sofern du das "mehr" an Brennweite nicht brauchst langt die F31D dicke, von der Bildquali ist keine wirklich besser oder schlechter.
Der Ambitionierte Fotograf schätz halt den manuellen Zoom Ring und Focus Ring.
Sofern das aber eh auf der Strecke bleiben würde, ist die Kompakte F31D die bessere Wahl.

Oder gleich zum Nachfolger greifen ;)
 
[...]
von der Bildquali ist keine wirklich besser oder schlechter.
Der Ambitionierte Fotograf schätz halt den manuellen Zoom Ring und Focus Ring.
[...]

Das wollte ich hören!
Aus der analogen Fotografie mit den Handeinstellungen (einfacherer) Praktika-Spiegelreflexe noch irgendwie vertraut, und auch daran gewöhnt immer etwas mehr Masse durch die Gegend zu schleppen, wird's nun die S6500 werden.

(Hab' mich zwischendurch durch alle mögliche Foren und Shops gekämpft, und überwiegend mittlere bis gute Bewertungen gefunden.)
So hätt' ich mal gleich anfangen sollen! *duck*

thx für Deine Geduld
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?