Mein Komplettsystem von CSL - bitte um Verbesserungsvorschläge :)

New member
Hallo liebe Computerfreaks ;)

Auch ich habe Fragen zu einem Komplettsystem. Es handelt sich dabei um folgende Komponenten (bis jetzt):

CPU: AMD Phenom™ II X4 840, 4× 3200 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 5450, 1024 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil


Meine Voraussetzungen:

  • leise, da der Rechner im Wohnzimmer steht (ich kann hier auch ein Silent-Kit einbauen lassen, der Hersteller sagt dazu folgendes:Wenn Sie sich für eine Aufrüstung auf das Silent-Kit entscheiden, kümmern wir uns darum, dass alle geräuschrelevanten Komponenten nochleiser sind.
    Das betrifft die Grafikkarte, den Prozessorkühler und das Netzteil, die durch höherwertigere Silent-Versionen getauscht werden. Die Festplatte wird in einem speziellen Einbaurahmen fixiert, der mithilfe von starken Gummibändern störende Vibrationsgeräusche verhindert.
  • wenig Stromverbrauch
  • gängige/aktuelle Spiele sollten spielbar sein (ich spiele hin und wieder gerne, aber ist jetzt auch nicht so, dass ich immer die neuesten Spiele spiele - gerade eben war es z.b. "nur" Stronghold2, WoW wird auch hin und wieder gezockt)
Ich denke die CPU reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz aus, das Mainboard ist von MSI. Ich denke, ich gibt es sowohl pos. als auch neg. Meinungen, aber für einen Normal-User dürfte das ok sein?!
Die Festplatte wird ausgetauscht durch meine aktuelle 2TB Platte (Betriebssystem habe ich, muss ich dann halt nur neu installieren)
Aber die Grafikkarte, die dort verbaut ist, klingt nun nicht ganz so prickelnd?! ;)

Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Wie gesagt, muss kein High End Teil sein, aber was ich jetzt so gelesen habe über diese Grafikkarte klingt nicht wirklich allzu gut?!

Das Gehäuse gefällt mir auch nicht allzu gut. Würde das durch ein CSL schwarz 7024B austauschen.
Sound ist mir nicht so wichtig. Das passt schon so wie es da steht ;)

Das System gibt es bei CSL Computer. Meinen letzten Rechner habe ich mir bei Alternate zusammengestellt, aber ich denke für meine Anforderungen reicht die Zusammenstellung von CSL.

Gibt es von euch denn noch irgendwelche Empfehlungen oder auf was ich achten muss? Was meint ihr ansich zu der Zusammenstellung? Was kann wie verbessert werden? Preislich möchte ich so um die 500,- ausgeben (+/-).

Vielen lieben Dank schon im voraus für eure Antworten
-sookie
 
Ich hätte bei diesem System einige Bedenken, z.B. bezüglich des Netzteils. Zwar sind die verbauten Komponenten keine großen Stromfresser, aber 350W, bei denen nicht bekannt sind, wie stabil sie laufen, ist schon etwas riskant.
Es ist generell schwer eine gute Stellungnahme abzugeben, ohne weitere Informationen über die Einzelteile zu haben. Beispielsweise vermute ich, dass der RAM ein überteuertes hochtaktiges Kit ist, an dem man deutlich sparen könnte.

Egal, wie genau die Sachlage jetzt ist. Für 500€ bekommst du definitiv besseres. Ich würde vorschlagen du schaust dir hier mal das System für 450€ oder 500€ an. Auch wenn diese Systeme teilweise schlechtere Komponenten enthalten sind sie von der Gesamtleistung und Qualität her, wahrscheinlich deutlich besser als jenes Fertig-System. Abgesehen davon lassen sie sich später auch problemlos aufrüsten ;)

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?