Hilfe bei der Mainboard-Wahl

New member
Guten Abend zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung welches Mainboard ich nehmen sollte,
wichtig ist das ein Intel i5-2500k drauf kommen wird, das Mainboard sollte es mitmachen diese CPU zu überlasten.
Auserdem werde ich mich warscheinlich für eine Saphire radeon HD6970 entscheiden, vorerst nur eine, das heist später wenn die Anforderungen größer werden sollte das Mainboard den SLI-Betrib dieser beiden Karten zulassen.
SATA III Anschluss wäre auf jedenfall für die zukunft etwas feines.
Auserdem wäre USB 3.0 interessant was ja aber mittlerweile die meisten haben.

Vom Preis her hab ich mir vorgstellt BIS 100€ gerne auch drunter ;)

Vielen Dank schonmal an alle die gute Vorschläge bringen.

Gruß
Julian
 
Hmm.. SLI mit AMD Karten wird schwer..
Wohl eher Crossfire..
Nun gut.. Wenn getaktet werden soll, also mal ein Crossfire fähiges Board mit p67 oder z68 Chipsatz, welches SATAIII und USB 3 bietet.. Dazu nicht über 100 Euro.. korrekt?
Dann also vlt sowas?


 
Okay sry,
wusste garnicht das es bei den ATI Karten Crossfire heist.
Bin noch am einlesen in die ganze Geschichte.

Vielen Dank schonmal für die Mainboards.
Wie weit kann ich den einen solchen i5-2500k übertakten, und was ziehen sich daraus für Nachteile?
 
Sofern ich noch hinzufügen darf,

für ca. 108€ also leicht über deinen Kostenpunkt gibt es auch noch

das mit internem USB3 sofern erwünscht.
Manche Tower nutzen ja bereits an der Frontblende USB3 daher dieses Board als Alternative.

Takten kannst du im übrigen mit dem richtigen CPU Kühlung auf dem ASUS z.B. mit einer VCore von 1,25V auf 4,5 GHz. die Temperaturen liegen da bei ca.50Grad bei mir nach 60min Prime ./Kühler Thermalright Macho2.

Nachteile liegen meist in einer geringeren Lebensdauer , aber sofern man die Voltzahl und Temps im Auge behält , Vernunft bei der Übertaktung walten lässt reden wir von ca 5 -10 Jahre , so genau kann das keiner sagen , aber wer nutzt in 7 Jahren z.B. noch einen i5 ?

Die andern Boards werden da ähnlich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einem Mainboard mit diesen Kriterien, jedoch für ein AMD X6 1100T. Die Grafikkarte ist auch die Selbe.

MfG
 
Also am besten gefällt mir das ASRock 970 Extreme4 und dieses hier: .

Gibt es deutliche Unterschiede, oder ist es im Prinzip egal welches ich nehme?

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?