Wie viel Watt? Welches Netzteil?

New member
Moin moin,

wollte mal fragen wie viel Watt mein System insgesamt ungefähr verbaucht.
Ansich hab ich schon Ahnung von PCs, wenns um Strom und Energieversorgung geht hab ich bisher alles aber eher auf Hals- und Beinbruch gemacht :)

Hier meine Hardware:

ASUS M4A89GTD PRO/USB3
AMD Phenom II X6 1055T 2.8 GHz (6 Kerne)
ATI HD 6950
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Platten:
Samsung HD203WI (2TB)
Samsung HD103UJ (1TB)
Crucial M4 SSD 128GB

Lüfter/Kühler:
1x 140mm LED
1x 120mm LED
2x 140mm
Scythe Mugen2 CPU-Kühler

Sonstiges:
2 USB-Devices (Maus, Tastatur)
Creative X-FI Titanium
LG DVD-RW/DL-Brenner
Card Reader
Fancontroller

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich bestimmen wie viel Watt das wären.
Es gibt da ja so Calculator im Netz, allerdings dienen die wohl mehr den Werbezwecken, da mal eben 700+ Watt bei rauskommen.

Momentan habe ich ein 425er von Enermax. Eigentlich müsste mein Rechner mit der Hardware und 425 Watt schon längst abgeschmiert sein, fragt mich bitte nicht warum das noch nie passiert ist...


Die Frage ist nun: wie viel Watt brauche ich?
Als Netzteil würde ich wieder Enermax in betracht ziehen, allerdings möchte ich nicht so viel ausgeben. Günstige Alternativen sind jeder Zeit erwünscht :)

LG,
Shaz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm-- Ich hätte ez so auf um die 450W getippt..
Und man kann aus guten Netzteilen eben auch mal etwas mehr als angeschrieben ist rausholen..

Und Enermax ist schon gut..
 
Wenn's läuft braucht du doch kein neues Netzteil. Und wenn du Angst hast das es deine andere Hardware auch noch mit in den Tod reist, FALLS(!) es hochgeht, das tut es nicht. Enermax ist sich sicherlich nicht zu Scheu um genug Schutzschaltungen zu verbauen. Andere No-Name hersteller eben schon.
 
Ok gut, in dem Fall lass ich es wohl so wie es ist.

Hatte bisher nur immer ein ungutes Gefühl was das Netzteil angeht... aber wenn es läuft, dann läufts halt :p

Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?