ATI Crossfire Fragen

New member
Hey,


Hallo erstmal!

Ich habe ein paar Fragen bzgl. Crossfire =) und hoffe ihr könnt mir helfen.

So, erste Frage:

Ich habe eine Sapphire X1950PRO 256MB Grafikkarte. Zu dieser möchte ich nun eine 2te hinzukaufen. Kann ich da auch eine mit 512MB von einem anderen Hersteller nehmen oder muss es die gleiche Karte von Sapphire sein??

Zweite Frage:

Ich habe vor ein paar Tagen mal etwas von Master und Slave Karten gelesen. Benötige ich da auch sowas?? Weil ich habe noch keine solche X1950PRO Karten gesehen.

Dritte Frage:

Wisst ihr wo es sowas wie eine Anleitung/Beschreibung zu Crossfire gibt??

Ich danke schonmal für eure Hilfe

MfG

 
Hi,
Erstmal Willkommen im Forum.

Soweit ich weiß, kannst du zu deiner Karte auch eine von einem anderen Hersteller mit 512mb nehmen, wobei ich mir hier sehr unsicher bin. Also korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)


Die X1950PRO beherscht den aktuellen Crossfire Standart, bei der man keine Masterkate mehr benötigt. Also kannst du jede X1950PRO dazu stecken.

Deine dritte Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Was genau meinst du mit einer Anleitung/Beschreibung zu Crossfire?

mfg ThelGamer
 
Hi,
Erstmal Willkommen im Forum.

Soweit ich weiß, kannst du zu deiner Karte auch eine von einem anderen Hersteller mit 512mb nehmen, wobei ich mir hier sehr unsicher bin. Also korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)


Die X1950PRO beherscht den aktuellen Crossfire Standart, bei der man keine Masterkate mehr benötigt. Also kannst du jede X1950PRO dazu stecken.

Deine dritte Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Was genau meinst du mit einer Anleitung/Beschreibung zu Crossfire?

mfg ThelGamer
Mit Anleitung meine ich, was man im Windows und in den Spielen etc alles einstellen muss.
 
moin,

du solltest nach Möglichkeit wieder ne 256er nehmen! Master und Slave sind Vergangenheit! was willst du mit ner Anleitung, das einzige was du machen musst, ist alles zusammenstecken und im Treiber Crossfire aktivieren, mehr nicht!
 
wenn du dir eine neue karte kaufst sollte sie 256mb besitzen, jedoch ist die firma egal.
allerdings brauchst du noch zusätzlich die "crossfire bridge".
die liegt nicht allen karten bei.
bei asus sind die karten mit cf adapter in der bezeichnung mit cf / crossfire gekennzeichnet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?