Hardwarevoraussetzungen für Musikbearbeitungssoftware

New member
Hallo,

Für meinen Desktoprechner möchte ich mir eine bestimmte Musiksoftware anschaffen.
Der Hersteller dieser Software empfiehlt als Hardwarevoraussetzung (davon habe ich überhaupt keine Ahnung!) u.a.:
Grafikkarte: Onboard-Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768
Soundkarte: interne Soundkarte

Ich habe einen Rechner vom Typ: Acer Aspire X3960 (PT.SFFE2.027)
Die Grafikkarte ist: nVIDIA GeForce GT 435M
Zur Soundkarte kann ich keine genauen Angaben finden (vermutlich: 5.1 HD Audiosoundkarte); ich habe auf jeden Fall eine.

Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Rechner für diese Software geeignet ist? Sollte ich noch auf irgendetwas achten?

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Festplattenspeicherplatz und RAM habe ich bereits überprüft. Das ist im grünen Bereich.
 
Dein system reicht auf jeden fall für die musiksaftware reichen wenn ram genug das ist deine graka hat da ja nicht ganz so viel mit zu tun.

Wenn cpu und ram reichen dann klappt das.
MFG Fifty
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?