Headset + Inear Kopfhörer rauschen ?!

New member
Servus Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Headset und InearKopfhörern.

Das Headset ist ein Roccat Kave und es hängt an einem ASRock P68 Pro3 Mainbord. Während dem zocken, Musik hören oder auch wenn gar nichts abgespielt wird Rauscht und summt es leiße vor sich hin.
Habe schon ein bisschen nach diesem Problem gegoogelt und bin darauf gekommen das dies ein Fehler bei der Verarbeitung des Headsets ist.
Und das man das Rauschen mit einem beheben könnte.

Nun wollte ich das natürlich auf die Proble stellen und hab an die Front Audi anschlüsse meines PCs (das Kave ist hinten angeschlossen) meine Sennheiser CX 300 Eco Inear Kopfhörer angeschlossen und die Rauschen und Summen auch leise. Wenn ich die jedoch an mein iPhone anschliße tun sie das nicht.

Daher meine Frage. Wo liegt das Problem? Am PC? Kann ich Softwaremäßig etwas tun um das Problem zu beheben oder hilft mir doch dieser Ferritkern?

lg

 
Sieh mal in Deinem Soundmixer nach, ob da Eingänge offen sind. Mach alles zu, das nicht gebraucht wird.

Das Headset ist passiv, da ist nichts darin, das Rauschen produzieren könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?