Soundkarte Unterschiede?

New member
Hallo zusammen,
mein aktueller PC hat Probleme mit seiner onboard Soundkarte, ständig stürtzt der gesamte PC ab, wenn Voiceprogramme oder Spiele mit ingame Voicetool am Laufen sind. Deswegen will ich mir nun eine extra Soundkarte zulegen, diese muss nicht viel mehr können als die, die bisher im Board war aber sollte preislich im Rahmen bis 40 Euro liegen. Ein Freund hat sich eine Soundkarte für 130 Euro gekauft und war von dem Sound fasziniert aber ich weiß nicht sorecht "was noch besser klingen kann" als das was ich aktuell höre und lege deswegen auch keinen allzugroßen Wert auf den perfekten Sound. Ich habe keine Lautsprecher sondern nur einen Sony MDR XD400 Kopfhörer und damit sollte sich das ganze gut anhören... Wie gesagt kommt mir hauptsächlich auf die Stabilität und den Preis an.

Hat da jemand eine Empfehlung oder kann mir sagen worauf ich bei den Angeboten von Händlern ala Alternate achten muss?

Gruß
 
Also ich selber habe die Terratec Aureon 5.1 Fun. Schau mal obs die bei Alternate gibt. Die hat mich selber auch nur 25€ gekostet, und der Sound ist wunderbar. :)
 
Soundanwendungen bringen das System zum Absturz?
Da liegt der Fehler sicher kaum an der Hardware.
Und wenn Du mit den klanglichen Leistungen Deines Onboardsounds an sich zufrieden bist, spricht nichts dagegen, den nach kleinen "Schönheitsreparaturen" weiter zu nutzen.

#1 Im Bios Onboardsound deaktivieren.
#2 Treiber für Onboardsound (möglichst restlos) entfernen.
#3 Onboardsound danach neu aktivieren/einschalten.
#4 Treiber neu installieren.

Sollte das nichts bringen:
#5 Den Marktplatz ab dem 26.07.07 (mittags) genauer beobachten.
U.u. schlägst Du da ein Schnäppchen. Ich hab' hier nämlich noch Althardware (Terratec-Soundkarte nur Stereo) rumliegen, für die ich sowieso keine Verwendung hab'.
 
die unterschiede ligen darin das andere karten wie die creative x-fi
nidrige latenzeiten am ein und ausgang haben sprich geringere verzöerungen
können mehr sounds gleichzeitig abspielen was viele onboard karten nicht können auserdem, sind die filter um einiges besser als bei den onboard kram von c-media oda ac97 chips
dazu eax unterstützung das heist bestimte effekte weden viel realistischer dargestellt als normal.
ich hab schon bei meiner audigy gemerkt das der sound viel klarer geworden ist und knistern verschwunden ist was man vorher garnicht so gemerkt hatte
aber so bald man die andere drin hatt merkt man den unterschied bei musik und gamez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?