Oldschool - DDR2 RAM Kaufberatung

Hi,

ich bin momentan dabei meinen PC etwas aufzurüsten. Die neue Grafikkarte ist heute angekommen. Allerdings bremst der Ram in meinen Augen das Potential noch etwas aus...
(Ist so oder so kein High-End-Rechner - den brauche ich allerdings auch nicht)

E6750
ATI HD 6850
Gigabyte P35 DS3
bisher: (2x 1 GB RAM - würde gerne 4 x 1 GB verbauen)
Win 7 und 450 W Bequiet NT

Bei dem verbauten RAM handelt es sich laut Everest um folgenden:
DIMM2: G Skill F2-6400CL5-1GBNQ 2x 1 GB

Ich habe noch einen Tradoria Gutschein. Deswegen meine erste Frage:

1) Reichen 2 x 1GB, sodass ich letzendlich 4 GB im Rechner verbaut hätte?

2) Gibt es auf dieser Seite ein brauchbares 1 GB KIT?
Link:

3) Sollte dem nicht so sein: Welches KIT, das aktuell noch zu einem humanen Preis verfügbar ist würdet ihr mir ansonsten empfehlen?
 
Hallo ,

das Gigabyte P35 DS3 habe ich zwar noch nie verbaut aber das DS4 ,
es handelt sich bei beiden Boards um DualRam Boards, dies bedetet es genügt wen man jeweils die Bänke mit den selben Rams bestückt.

Das P35DS4 funktionierte z.B. super mit den Geil Riegeln--- den hatte ich 2x verbaut , es gab allerdings auch Quadkits 4x1GB , den finde ich nur niergends mehr.

Aber wie gesagt grundlegend genügt es wenn du 2x1GB nachkaufst, aber 100% sagen ob sich jeder Speicher mit jedem verträgt kann ich nicht.
Was bei mir z.B. nicht funktionierte 2x1 GB und 2x2 GB vom seben Hersteller gleiche Bezeichnung, da lief das DS4 nicht hoch.
 
Wenns von Tradoria sein soll dann diese hier:
.
Die gehen vom Preis her noch.

Und 4GB sind ohnehin das Maximum solange Du ein 32 bit OS benutzt.
 
Ich schließe mich hier mal an. Ich suche 8GB DDR 2 Ram. Möglichst billig und möchte ihn im Dual-Channel betreiben. Er sollte mit dem Asus Rampage Formula Kompatibel sein.

@Gargl das stimmt nicht ganz. Das Maximum ist 3,1 GB. Also reichen 3 Gb ram.
 
Zunächst einmal danke für die vielen Antworten.

Gemäß Di@gs Post wird es dann vmtl. keine Probleme bzgl. der Kompatibilität geben. Das ist doch schonmal beruhigend ;)

@ IndianSpirit
Das ist schade^^. Ich habe mich nämlich hier im Forum bezüglich der Grafikkarte beraten lassen. Zunächst habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mit eine HD4850 bzw 4870 zu kaufen.
Allerdings handelt es sich dabei um Auslaufmodelle, deren Preis meist höher lagen als eine neue HD 6850.
Es ist nun eh zu spät aber welche Grafikkarte hättest du mir empfohlen?

@ Gargl:
Danke für den Kauftipp. Find die auch ganz ok. Auch wenn die nicht so schön aussehen^^. Ich kriege aber halt Ware für 40€ für einen Gutschein, den ich noch bei mir rumfliegen habe. Deswegen wollte ich primär meine Suche auf diesen Händler beschränken.
Ich nutze allerdings ein WIN 7 64 bit system. Dennoch denke ich, dass für meine Belange 4 GB, also 4x 1GB vollkommen ausreichen sollten. Oder siehst du das anders?
 
Wenn Du WIN7 64 bit nutzt kannst Du natürlich auch 2x2GB dazunehmen.

Ich habe unter WIN7 x86 2x2GB, davon kann Windows 3,25GB nutzen!
 
ne unter der x86 Architektur sind max. 3,25GB ram drin..mehr können nicht verarbeitet werden. Ist ja schließlich 32Bit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?