Automatischer Neustart nach Bluescreen

New member
hallo...

so mein rechner läuft jetzt wieder...aber der pc bootet bis zu einem bestimmten zeitpunkt und danach kommt für eine sekunde (wenn nich weniger) ein bluescreen, danach strtet der rechner alleine neu.
im abgesicherten modus passiert genau das gleiche nur ohne bluescreen.

hab schon öfters gelesen das man da was mit der reperaturkonsole machen kannte, aber ich weiß ncih genau was ich hoffe ihr könnt mir da tipps geben.

hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

mfg pain


EDIT:


habs mal mit chkdsk -r in der Reperaturkonsole ausprobiert und obwohl die konsole gesagt hast das mindestens ein fehler gefunden und behoben sei ist immer noch der gleiche fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in "System" rein. (Arbeitsplatz rechtsklick -> Eigenschaften)
Dann dort unter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und dort kannst du einstellen dass er bei "Systemfehler" nicht neustarten soll.
Dann wartest du bis der bluescreen wieder kommt und schaust ihn dir mal genau an.
 
nee windows startet erst gar nicht...er kommt nochnichtmal bis zum bildschirm wo beim booten das windowszeichen ist...

schon mal danke für die antwort

weitere ideen?
 
Als ich beim hochtakten rumexperimentiert hab (vor allem im RAM bereich) hatte ich genau dasselbe problem
entweder windows ist beim laden direkt abgestürzt oder es war nur 20 sekunden der desktop zu sehen und es kahm dann der bluescreen
hast du vielleicht was verändert vorher ?
 
hi...

nee verändert hab ich nix...

also ich kann wählen beim booten zwischen abgesicherter modus und windows normal starten un letztebekannte konfiguration...

bei den letzten beiden kommt der bluescreen, beim abgesicherten startet der rechner einfach so neu (schwarzer bildschim un dann neustart).

thx pain
 
Ich denke mal dass Windows neu drauf ist oder?
Versuch trotzdem mal Windows neuzuinstallieren. Vielleicht hilfts ja. Vergess nicht, wenn du per Zufall mal in Windows drin bist des "neustarten bei blue-screen" auszustellen.
 
Bevor du Windows ganz neu installierst, kannst du auch die Reparaturinstallation einmal durchlaufen lassen, das hilft auch oft.
Der Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor vom Server 2003. Direkt nach dem Windows Logo und vor dem erwartungsgemäßen auftauchen der Anmeldemaske ein Bluescreen und Neustart.
Bei mir fehlte eine Windows Datei.
Kannst du evtl. im BIOS einstellen, dass nicht automatisch der Neustart erfolgt beim Bluescreen. Dann könntest du die Fehlermeldung von Windows sehen (und ja, manchmal sind sie sogar verständlich ;) )
 
Kannst du evtl. im BIOS einstellen, dass nicht automatisch der Neustart erfolgt beim Bluescreen.
Sowas kann man nicht im BIOS einstellen. Ein bluescreen ist ein Systemfehler von Windows. Und ich habe oben schon beschrieben wie man das automatische neustarten ausstellen kann.
 
Ich weiß auch, dass der Bluescreen von Windows herrührt ;)
Aber ich bin mir recht sicher, dass ich etwas im BIOS umstellen konnte, damit der automatische Neustart verhindert wird, kam ja selber auch nicht mehr in Windows rein. War aber auch ein Server Board. Eventuell werfe ich da aber auch etwas mit einem anderen System durcheinander, das ich in Ordnung gebracht habe.
Wie gesagt, fehlt eine wichtige Windows Datei, könnte die Reparaturinstallation helfen, ansonsten führt kaum ein weg an einer Neuinstallation vorbei.
 
na spitze nach ner guten woche, wieder der selbe fehler ..startet...kurzer bluescreen..neustart...

hat jemand noch andere ideen...scheint ja anner hardware zu liegen...RAM hab ich schon beide mal rausgenommen...Mobo auch schon letztens ausgetauscht...NT auch neu, da durchgebrannt...

kann es ein hitze problem sein, vermute ich ma nich, da ich schon mit offenem gehäuse luft zugefechrt habe:D(war kein ventilator vorhanden)...

na ja noch ideen waran es liegen kann?

mfg pain
 
Also das ganze Problem ist kaum nachvollziehbar.
Mit 'ner Neuinstallation einen Hardwarefehler eleminieren? Dass sowas geht, wäre mir neu.

Vom Doc Allwissend weit entfernt, kann ich nur vermuten, dass die HD, auf der sich Dein BS befindet möglicherweise etwas vergesslich geworden ist.
Bei der nächsten Neuinstallation nimm eventuell mal 'ne andere Platte, oder zumindest eine andere Partition.
Die Chance somit etwas zu erreichen ist klein!
... Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Was hast'e denn zuerst getauscht?
Durchgebranntes NT oder Board?
Wenig wahrscheinlich, könnte bei'm Ableben Deines NT ja das Mobo 'nen Hau wegbekommen haben.

Jedesmal innerhalb kürzester Zeit nach dem Hochfahren?
Wenn das so ist, kann man einen Wärmefehler mit (einiger Sicherheit) ausschließen.

Was passiert eigentlich, wenn du Windows gar nicht erst hochfährst?
Halte Deinen Rechner mal probeweise über längere Zeit im BIOS an.
Sollte er da nach einem gewissen Zeitraum schon freezen oder neustarten wollen, kommt doch wieder Board, Ram oder Prozessor in Frage.
 
so war jetzt ma gute 15 min. im BIOS, ohne abstürze sonst was, dann ausm BIOS raus gestartet...bis zu dem punkt an dem man sein password eingeben muss, wieder neustart auch dieses mal geht es gut, password eingegeben und gearde als ich auf dem destop war, wieder neustart.
nun gut, dann hab ich(eigentlich ja der rechner) wieder neugestartet, doch dieses mal kommt im anmelde bildschirm mir diese meldung entgegen:

die anweisung in "0x774tet5e" verweißt auf speicher in "0x00000038". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.

so nachdem ich auf OK geklickt habe, wieder absturz.
nächstes mal auf Abbrechen, aber da het er nur länger gebraucht bis zum neustart.

nun gut ich hab mich dann mal ein bissel im inet umgesehen und rausgefunden das es sich warscheinlich um eine kaputte datei handelt.


aber ich komm ja erst gar nicht dazu nachirgendwas zu suchen.
abgesicherter modus geht auch nich.

aber um nochmal alles zusammenzufassen:
der pc startet umregelmäßig neu (nur im "Startbereich"(wenn der pc gerade hoch gefahren ist)), es liegt sehr warscheinlich an einer kaputten(?) Datei.
Aber anders als bei dem im anderem forum ist es bei mir unregenmäßig, zumal die o.g. meldung nich immer kommt.:fuchtel:

gibt es eine andere möglichkeit nach der datei zu suchen?

EDIT: na supa hab jetzt nomma 2 mal geatrtet: beidemale bluescreens. als ich würde jetzt(wie horst) auf kaputte HDD sließen.
noch andere ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht noch einen anderen Ram bei dir liegen ?
Du sagtest "Ram schon beide Male rausgenommen" , heißt das nun, jeweils eine Bank geleert oder gänzlich anderen probiert ?
Falls nicht, wäre das noch eine Option.
Liegt es an einer Datei von Windows, müsste es bei jedem Start abstürzen.
Ansonsten könnte ich auch nur raten, eine andere Platte zu probieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?