USB-Stick kann nicht geöffnet werden

New member
moin, ich habe ein riesen problem. ich habe ein referat auf meinem usb stick, ganz zuerst konnte ich den bei mir zu hause öffnen, gleich nachdem ich den reingesteckt habe, kam ein fenster, wie ich den öffnen will ( ordner, media player usw ) jetzt wird das nicht mehr angeziegt, über den arbeitsplatz kann ich den nicht öffnen. bei einem kollegen und in der schule kann ich die ohne probleme über den arbeitsplatz öffnen, aber bei mir kommt die fehlermeldung : für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen dateien zugeordnet. erstellen sie eine zuordnung indem sie unter systemsteuerung auf ordneroption klicken.

ich brauche es echt dringend, da ich das referat noch lernen muss und mir alles stichwortartig aufschreiben muss. wisst ihr, wie ich den irgendwie öffnen kann bzw was die fehlermeldung zu bedeuten hat ?
 
Warum Dir einstmals offensichtlich bestehende Zuordnungen kaputt gegangen sind, können wir natürlich nicht wissen.
Wieder sinnvolle Zuordnungen erstellen, geht genau so, wie es Dir Windows in der Fehlermeldung beschrieben hat.

Wenn es nicht funktioniert mit dem Anklicken der jeweiligen Datei eine passendes Programm starten zu lassen, mußt Du halt den umgekehrten Weg gehen.
Dazu startest Du erst Dein Open Office, Powerpoint, Word oder eben das andere Programm, womit Du Dein Referat erstellt hast, gehst dort auf Datei öffnen und navigierst Dich bis zum Stick und der darauf gewünschten Datei hindurch. Dann noch einen Doppelklick auf die Datei machen.
 
wahrscheinlich hast du als sich das Autostart Fenster geöffnet hast, darin irgendwas ausgewählt (ausser keine aktion durchführen) und das hat sich der PC gemerkt. Wenn du dann anderswo eine Datei von diesem USB Stick gelöscht hast, kann dein Rechner diese nicht finden und auch das vorher gemerkte Programm, mangels Datei, nicht ausführen.

Geh mal in die Systemsteuerung, dort auf Verwaltung, Computermanagment und darin auf Datenträgerverwaltung. Wenn dein USB Stick angezeigt wird, wenn er angeschlossen ist versteht sich, dann solltest du mal in den Gerätemanager gehn. Wenn er dort ebenfells zu sehen ist, solltest du einfach mit nem Rechtsklick auf den USB Stick die Treiber von dem deinstallieren. Dann den USB abziehen (oder sicher entfernen) und wieder einstecken. Windows sollte dann die Treiber neuinstallieren.
Ich denke mal, dass dann auch die Zuordnung zum Autostart gelöscht wurde.

Ich hoffe mal, dass das hilft

Gruß
Behemoth
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ nicht zwingend.... ich hatte das mal bei ner ziemlich alten Festplatte die ich mit nem Adapter an nen USB Port angeschlossen hab. Im Gerätemanager war sie zwar angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz.

hastes denn schon ausprobiert, was ich vorgeschlagen hab?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?