Antenne auf Astra 19.2E ausrichten

Active member
Hey leute, da ich sozusagen 0 Ahnung von Fernseher&Co. habe und mein Vater erst in 1er Woche vom Urlaub zurück ist, wollte ich hier fragen wie man ein Antennenschlüssel Ausrichtet. Hab mal Google benutzt und bin nicht weit gekommen. Wäre jemand mal so nett und erklärt mir alles was ich an der Schüssel einstellen soll, bzw wie ich es Ausrichten soll?

Bin mal in die Antenneneinstellung von meinen Reciver rein und habe diese Einstellungen gefunden.

LNB Typ: Quatro LNB

LOF low : 9750 MHz LOF high: 10600 LOF trans. : 11700

Test-Transponder

Transpoderfrequenz [MHz] : 12109

Polarsiation : h

Symbolrate [kBd] : 27500
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das überhaupt?

Soviel wie ich weiß muss die Schüssel doch in einem bestimmten Winkel stehen. Aber wir haben das auch machen lassen, einzig den Umbau von analog auf Digital vor ca. 3 Jahren haben wir selber gemacht.
 
Ja, ich kenn den Winkel eben nicht, sonst wär's kein problem. 2 Stunden Google lässt grüßen. Ich finds einfach nicht.

edit: Hab einen Sat. Finder "ergoogelt". Hier mal die Daten. Aber allerdings sind auf der Schüssel nur 2 "Winkel-Zahlen" eine Hinten auf der Schüssel und einen Vorne am Empfänger. Nun weiß ich nicht welche vom Sat. Finder zur welcher zugehörig sind. Und Horizontal muss ich wohl "Erraten"? Jemand der Ahnung hat bitte melden.
 

Anhänge

  • sat.png
    sat.png
    4,4 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Stelle Deinen Sat-Finder auf maximale Empfindlichkeit. Schwenke mit Deiner Schüssel solange rum, bis er ausschlägt. Stelle weniger empfindlich solange, bis Du das Maximum gefunden hast.

Meine erste (Analog-)Schüssel habe ich in etwa so eingestellt, wie die Schüsseln bei den Nachbarn. Den Rest habe ich mit einem internen Gigaset-Telefon-Gespräch aufs Dach hinaus gemacht. Schwenken bis Ton weg, dann andere Richtung, dann auf Mitte gestellt. Das ging bis zur Digital-Welt. Da ging bei starkem Regen alles weg. Ich hab's dann mit dem Satfinder (Ebay 7€?) verfeinert.
 
Für Amerikaner sicherlich.

Wenn Dein Receiver einen Feldstärkemesser hat und Du diesen mit der Schüssel in der Hand auch sehen kannst, kommst Du weiter.

Einfach auf der Bahn der Sonne solange langsam schwenken, bis Du eine "Anzeige" erhältst.

Ich wollte sagen "Ausschlag", aber das könnte doppeldeutig sein :D .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?