Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines PC's

New member
Hallo

Will Morgen schon das Mainboard,CPU, und Arbeitsspeicher Bezahlen und da ich mich nicht so gut im Bereich Pc Auskenne weiß ich nicht ob die sachen gut zusammen passen oder Überhaupt zusammenpassen
damit mein Pc auch eine Gute leistung hat also schluss mit dem gelaber meine Frage ist ob die 3 Pc Teile Gut zusammen passen :




Und ob ein Netzteil mit 550Watt reichen wird?
Und .. das der Prozessor ans mainboard passt wegen dem Sock1155 oder ka wie das heißt?
Were schön wen ich so schnell wie Möglich eine Antwort bekommen würde DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ProNoob97
Herzlich willkommen bei den PCMastern in der Community.

Du schreibst, und dies ist in der Tat auch gut zu erkennen, daß Du Dich mit PCs nicht so gut auskennst.
Wer sich da nicht so gut auskennt, wird ziemlich sicher auch keine virtuellen Maschienen auf seinem zukünftigen Neubau zu Gast haben.
Genau so wenig ist anzunehmen, daß Du Dich sehr schnell dem HD-Videorendering oder Programmen wie Blender & Co zuwenden wirst.
Also solltest Du Dir das mit den 16GB Ram noch einmal überlegen.
Nich wirklich sinnvoll 16 GB stecken zu haben, wenn nicht einmal 4GB richtig mit Anwendungen und Arbeitsdaten gefüllt werden.
Das sich die Auslastung oft als höher zeigen kann, ist eine ganz andere Sache. Das liegt am Superfetching. Der Müll, der Dir dort die Speicherzellen füllt, wird sowieso nicht gebraucht.
Oder anders: Es interessiert den Gamer nicht, ob diverse Importfilter für Word & Co schon auf den Ram vorgeladen werden.
Bedenke dabei auch, daß es weitgehenst sinnfrei ist, 1600'er Ram im Viererkit vorzusehen. Wenn Du die CPU mittels eines anderen Ram-Teilers über ihre Spezifikation für den Ramtakt hinaus quälst, wird die bei einer Viererbestückung mit einiger Sicherheit den Dienst verweigern.
Abgesehen davon ist der Vorsprung duch höheren Ramtakt zwar beim Benchen noch feststellbar, bringt Dir aber in der täglichen Arbeit oder eben beim Gaming nichts, was auch nur ansatzweise spürbar wäre.

1333'er reicht!
Er reicht nur dann eventuell nicht mehr, wenn Du die CPU mit dem BLCK weit übertaktest.
Das wirst Du aber, weil Du ja extra einen Prozessor mit offenem Multiplikator gewählt hast, zeimlich sicher niemals machen.
Ein 4GB-Kit reicht. Das es heute angesagt scheint 8GB-Kits zu nehmen, ist dem Prahlfaktor geschuldet.

Prozessor und Mainboard passen zusammen.
Das Mainboard kann aber nicht mehr als weitaus preiswertere Bretter.
Oder anders: Du bekommst nicht mehr Performance, blos weil Du viel Geld bezahlt hast.

Ob Du die Möglichkeit neben den vier nativen Kernen auch noch die vier virtuellen zu beschäftigen jemals, öfter oder dauernd nutzen wirst oder kannst, hängt von der bei Dir verwendeten Software ab.
Wissenschaftlich Programme würden sich darüber sehr "freuen" und das mit einem deutlich spürbaren Performance-Gewinn danken. Desgleichen Blender und Cinema 4D.
Photoshop und Lightroom nutzen SMT zwar, werden dadurch aber nicht spürbar schneller. (Außer vieleicht bei aufwändigen Transformationen der Kopieen der hoch aufgelösten Ur-/Kameradateien.)
Videoboliden, wie sie der Normaluser für seine Arbeit verwendet, arbeiten zwar schneller, gleichwohl aber nur dann wenn sie arbeiten.
Da hier überwiegend der Idle-Zustand angesagt ist, verkürzt sich die Zeit bis zum fertigen Clip oder etwas längeren Machwerk nur sehr marginal.
Zum Schluß: Beim Gaming wird SMT nicht oder nur selten(st) genutzt.

Solltest Du weniger als die Hälfte verstanden haben, magst Du mir beruhigt glauben:
Ein Core i5 2500K reicht für Dich auch.

Ob dan Netzteil reicht, hängt letztlich von der Grafikkarte ab.
Ist es eines der empfehlenswerten Sorte, reicht es bis hinauf zur GTX 570.
Willst Du dich mit weniger Gamingperformance begnügen und ist das NT sowieso eher ineffizient, magst Du gern über was Passendes mit ein paar weniger Watt nachdenken.
Eine Grafikkarte brauchst Du unabdingbar.
Den Grafikkern der CPU zu nutzen ist auf einem P67-Mainboard unmöglich.
Da bräuchte es schon ein Z68- oder ggf ein Q67- Board.

Hast Du schon mal in unseren [Kaufberatungs-Guide] geschaut?
Ist Dir klar, daß es überwiegend eher nachteilig ist, von/bei eBay, seinen Powersellern oder den dort gelisteten Shops zu kaufen.
Der Geizhals, der Hardwareschotte oder idealo bringen überwiegend bessere, preiswertere Angebote und vertrauenswürdigere Shops an Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?