Neues Netzeil?

New member
Hi.
Ich habe demnächst vor mir einen neuen Prozessor zuzulegen.
und zwar den AMD Phenom II x4 690T.
Der braucht im normalfall ~95 watt.
Sollte ich es allerdings schaffen die deaktivieren 2 kerne wieder anzuwerfen dürfte das bei rund 125 Watt liegen.

Daher bin ich mir nicht sicher ob ich da ein neues netzteil brauche.
Momentan hab ich das cougar A450.
Und als Grafikkarte ne Sapphire HD 6950.

Wenn ich das mal bei vollast durchrechne mit 6 kernen:
Grafikkarte: ~300W + CPU:125W(geschätzt anhand der leistungsaufnahme eines 1090T) = 425W
Und da sind festplatte und mainboard noch nicht mit eingerechnet...

(Allerdings hab ich auch schon von leuten gelesen die mit dem A450 ne 6950, nen i5-2500K und 3 Festplatten betreiben.)

Wird das netzteil da abrauchen oder trotzdem noch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil, welches hier eine gängige Empfehlung ist, reicht weiterhin aus.

Die HD6950 verbraucht unter Vollast nämlich keine 330, sondern lediglich ~ 200 Watt.
Die 330 Watt scheinen sich eher auf ein bezogen zu haben. ;)

Willkommen bei PCM. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?